SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Neujahrsempfang der SPD Oberhavel

Veröffentlicht am 22.01.2017 in Unterbezirk

Am Freitag haben sich Genossinnen und Genossen der SPD Oberhavel wieder zum Neujahrsempfang des Unterbezirks und der Kreistagsfraktion in Oranienburg getroffen. Neben vielen Mitgliedern aus den verschiedenen Ortsvereinen waren auch viele Funktionsträger dabei, so der Innenminister des Landes Brandenburg und der Landrat unseres Kreises. Und nicht zuletzt konnten wir auch weitere Gäste begrüßen, wie Dezernenten aus dem Landratsamt oder Vertreter der Kreisfeuerwehr.

In ihren Reden blickten die UB-Chefin Andreas Suhr und der Chef der Kreistagsfraktion Andreas Noack kurz auf das vergangene Jahr zurück. Der Schwerpunkt war bei beiden jedoch die Einstimmung auf das neue Jahr. Auf der Kreisebene wird der Wahlkampf zur Bundestagswahl das wichtigste Thema sein. Wir wollen mit unserem Kandidaten Benjamin Grimm den Wahlkreis wieder für die SPD gewinnen.

In seiner Rede hat Benjamin dann auch seine politischen Ziele für die große Politik im Bundestag und für unseren Wahlkreis beschrieben. Besonders wichtig waren ihm dabei die Bildung und der Kampf gegen rechts. Langer, kräftiger Applaus zeigte die starke Unterstützung die ihm aus unserem Unterbezirk sicher ist. Auf Facebook gibt es ein Video der Rede (Link)

Der Neujahrsempfang bietet aber immer auch viel Gelegenheit zu Gesprächen und Austausch mit Mitgliedern anderer Ortsvereine. Diese wurde nach und bei einer kleinen Stärkung am Buffet auch in diesem Jahr wieder intensiv genutzt.

Insgesamt war es wieder eine gute Veranstaltung, die zeigt, dass wir stark und optimistisch in dieses wichtige Jahr gehen.

Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Infostand
Treffen Sie die Brandenburger SPD-Kandidatin für das Europaparlament Marie Glißmann

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: