SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Ehe für alle in Hohen Neuendorf

Veröffentlicht am 08.10.2017 in Familie

Wir gratulieren!

Als zweites Paar gaben sich am Freitag unsere Ortsvereins-Mitglieder Kirstin und Sabine vor der Standesbeamtin in Hohen Neuendorf nach 15 Jahren als Eingetragene Lebenspartnerinnen zum zweiten Mal das Ja-Wort - diesmal um ihre Ehe zu besiegeln.

Seit 1. Oktober 2017 können gleichgeschlechtliche Paare in Deutschland endlich heiraten. Damit wird auch in Hohen Neuendorf die Gleichstellung mit heterosexuellen Paaren Wirklichkeit. Das war ein Ziel für das die SPD schon seit langem gekämpft hat. Bei der Abstimmung im Deutschen Bundestag kurz vor Ende der letzten Legislaturperiode hatten alle 193 SPD-Abgeordneten geschlossen dem Gesetzentwurf zugestimmt. (ut)



Auch in Hohen Neuendorf gaben sich am Freitag
die ersten gleichgeschlechtlichen Paare ihr Ja-Wort.

Termine

Alle Termine öffnen.

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

25.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: