Neumitgliedertreffen

Veröffentlicht am 26.02.2017 in Ortsverein

In den letzten Wochen sind viele Menschen in die SPD eingetreten. Auch wir können uns über einen erheblichen Mitgliederzuwachs freuen. Gestern hatten die Ortsvereine Hohen Neuendorf, Birkenwerder, Mühlenbecker Land und Glienicke eine gemeinsame Veranstaltung für ihre vielen Neumitglieder.

Für die Neuen standen etliche Mandatsträger zum Gespräch bereit. Mit dabei waren der Landrat unseres Landkreises Ludger Weskamp, unser Bundestagskandidat Benjamin Grimm, der Glienicker Bürgermeisterkandidat Uwe Klein, die stellvertretende Vorsitzende des Unterbezirks Oberhavel Marina von Muldau und der Vorsitzende der Jusos Oberhavel Felix Kretzschmar und natürlich die Initiatorin der Veranstaltung Inka Gossmann-Reetz, MdL.

Neumitglieder im Gespräch mit Inka Gossmann-Reetz und Felix Kretzschmar

Die Neumitglieder hatten die Möglichkeit, mit jedem von ihnen direkt persönliche Gespräche zu führen. Dabei ging es um Fragen zur Partei, der Mitgliedschaft und die Herausforderungen der täglichen Politik. Zudem gab es wichtige Informationen zu Aufbau und Strukturen der Partei. Dazu wurden auch aktive Genossinnen und Genossen der SPD in den Nordbahngemeinden vorgestellt.

Wichtig für die „Neuen“ war insbesondere, wie sie nun echten Einfluss auf ihre Partei nehmen können. Ein wichtiger Teil waren da natürlich auch die konkreten Mitmachmöglichkeiten in Arbeitsgruppen der Partei und bei den Aktivitäten der jeweiligen Ortsvereine.

Es war eine tolle Veranstaltung der SPD der Nordbahngemeinden. Die Neumitglieder haben sich über die Kontakte und Informationen gefreut. Die Ortsvereine freuen sich ihrerseits über die Neumitglieder. Der Zuwachs der Partei wird sicherstellen, dass die SPD auch in Zukunft bei uns die Politik gestalten wird.

Die SPD HN bei Facebook & Instagram:

25.03.2024 - 05.04.2024
Osterferien