SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Regierungsbildung - Auszeichnung - Stadthaushalt

Gruppenbild mit Ministerpräsident - die SPD-Fraktion Brandenburg bei ihrer Herbstklausur 2019.

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns: Nachdem der Koalitionsvertrag von SPD, CDU und Bündnis 90/Die Grünen unterzeichnet worden ist, hat die neue Landesregierung ihre Arbeit aufgenommen und die SPD-Fraktion im Landtag ihren Vorstand neu gewählt  - und die Hohen Neuendorfer Dr. Benjamin Grimm und Inka Gossmann-Reetz spielen dabei eine wesentliche Rolle. Der Landkreis hat zum 12. Mal gemeinsam mit der Mittelbrandenburgischen Sparkasse seinen Ehrenamtspreis verliehen - und dabei wurde auch der Bergfelder Joachim Lindner ausgezeichnet. Last but not least hat die Stadtverordnetenversammlung (SVV) Hohen Neuendorf den städtischen Haushalt für 2020 beschlossen - und unsere Fraktion hat dabei einige Akzente setzen können.

Neue Ostkurve mit Inka Gossmann-Reetz

Die "Ostkurve" ist das Mitgliedermagazin der SPD Brandenburg. Es informiert regelmäßig über aktuelle Themen im Land und der Partei. In der aktuellen Ausgabe gibt es ein ausfühliches Interview mit unserer Vorsitzenden des Ortsvereins Inka Gossman-Reetz, MdL - es geht um Rechtsextemismus und wie wir damit umgehen sollten.

Wie immer ist auch die aktuelle "Ostkurve" auf unserer Seite verlinkt. Viel Spaß beim Lesen.

Neue Seite "Meine Meinung"

Unter dem Menüpunkt "Unser Orstverein" gibt es ab sofort den neuen Punkt "Meine Meinung" (Link). Hier melden sich Mitglieder unseres Ortsvereins zu Themen unserer Stadt oder der "großen Politik" zu Wort.

Dabei geben die Artikel unter der Überschrift "Meine Meinung" die Meinung der angegebenen Authoren wieder, nicht unbedingt die der SPD Hohen Neuendorf

Den Anfang macht heute Rainer Krems. Er fragt sich, ob es ein Recht auf nationalen Egoismus gibt.

 

Wohnungsbau in Hohen Neuendorf

Hohen Neuendorf wächst. Auch wenn die Zeit des ganz großen Wohnungsneubaus vorbei scheint, wird doch aktuell in der Stadt gebaut. Und auch in der Zukunft werden weiter bezahlbare Wohnungen in der Stadt gebaut werden. Dafür setzt sich die SPD im Stadtparlament ein.

Hohen Neuendorf,
Berliner Straße
Hohen Neuendorf,
Stolper Straße
Borgsdorf,
Sperberstraße

 

Schöne Ostern

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der SPD Hohen Neuendorf ein schönes und gesegnetes Osterfest. Genießt die Tage in Ruhe und im Kreise Eurer Lieben.

Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Infostand
Treffen Sie die Brandenburger SPD-Kandidatin für das Europaparlament Marie Glißmann

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: