SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Alexander Tönnies soll Landrat werden

Der SPD-Unterbezirk Oberhavel hat Alexander Tönnies auf der Wahlkreiskonferenz am Samstag, dem 21.08.2021, mit überragender Mehrheit als Landratskandidaten nominiert. Die 69 Delegierten der SPD-Oberhavel kürten ihn mit 97 % der Stimmen zum SPD-Kandidaten für die im 28. November stattfindende Landratswahl. Diese ist nötig geworden, nachdem Landrat Ludger Weskamp (SPD) zum künftigen Präsidenten des Ostdeutschen Sparkassenverbands berufen wurde und sein neues Amt zum Jahresbeginn 2022 antreten wird.

Alexander Tönnies: „Es freut mich sehr, dass die Delegierten mich mit großer Geschlossenheit zu ihrem Kandidaten für die Landratswahl nominiert haben. Das ist ein positives Signal und eine tolle Grundlage für einen starken Wahlkampf. Mir ist wichtig, dass alle Menschen mitgenommen werden bei den Weichenstellungen für die Zukunft - deshalb muss die Erfolgsgeschichte unseres Landkreises auch weiterhin mit unserer sozialdemokratischen Handschrift geschrieben werden!“

Tönnies erlernte zunächst einen Handwerksberuf, entschloss sich dann zu einem Berufsweg als Polizist und absolvierte ein Fachhochschulstudium zum Diplom-Verwaltungswirt sowie ein Masterstudium der öffentlichen Verwaltung. Seit mehr als fünf Jahren ist er stellvertretender Bürgermeister unserer Stadt Hohen Neuendorf.

Ariane Fäscher – unsere Kandidatin für den Bundestag

Gern stellen wir Ihnen unsere Bundestagskandidatin für den Landkreis Oberhavel und das östliche Havelland vor: Gemeinsam mit Ariane Fäscher wollen wir anstehende Zukunftsthemen gestalten. Sei es Mobilität, bezahlbares Wohnen, Arbeit, Klima oder verlässliches Einkommen – hier bei uns und im Bund. Hoch motiviert sind wir mit ihr in den Wahlkampf gestartet. „Mir ist es ein Anliegen, die Probleme der Menschen in unserem Wahlkreis zu verstehen, Lösungen zu erarbeiten und vor allem die persönliche Lebensleistung jedes Menschen politisch und finanziell anzuerkennen“, fasst Ariane Fäscher ihre Motivation zusammen. Dieser Ansatz kommt gut bei den Menschen an, bei ihrer Tour durch den Wahlkreis erhält Ariane Fäscher enormen Zuspruch. Für uns ist klar: Mit ihr werden wir den Wahlkreis 58 (Oberhavel-Havelland II) gewinnen! Und eine starke Stimme in den Bundestag entsenden, die im Wahlkreis verankert ist, sichtbar und ansprechbar bleibt!

Machen Sie sich selbst ein Bild: https://arianefaescher.de/

Ariane Fäscher. für dich. für morgen. jetzt.

Ariane Fäscher einstimmig als Bundestagskandidatin nominiert

Bei ihrer monatlichen Mitgliederversammlung im September hat die SPD Hohen Neuendorf Ariane Fäscher als Direktkandidatin für die Bundestagswahl im Wahlkreis 58 (Oberhavel und östliches Havelland) nominiert. "Ich bin stolz auf unsere hoch motivierte Kandidatin, die sich gut aufgestellt präsentiert hat und die wir deshalb zurecht einstimmig nominiert haben", so die Ortsvereinsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Inka Gossmann-Reetz. "Sehr gern werbe ich im Landkreis Oberhavel und im Havelland dafür, sie nun auch als Kandidatin für den Wahlkreis 58 aufzustellen."

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Unsere Kandidatin Inka Gossmann-Reetz (SPD) hat bei der Brandenburg-Wahl ihr Direktmandat verteidigt. Sie wird in den kommenden fünf Jahren ihren erfolgreichen Einsatz für Hohen Neuendorf, Birkenwerder, Glienicke und Mühlenbecker Land fortsetzen. "Ich freue mich sehr, dass mir so viele in diesen politisch rauen Zeiten das Vertrauen mit Ihrer Stimme ausgesprochen haben. Ich danke vor allem auch all jenen, die mir ihre taktische Stimme gegeben haben, um den Rechtsruck bei uns zu verhindern", bedankt sie sich bei ihren Wählerinnen und Wählern. "Die Ergebnisse in Brandenburg sind Auftrag und Mahnung zugleich, die Demokratie niemals als selbstverständlich zu nehmen. Ich bin als ihre gewählte Vertreterin weiterhin für alle ansprechbar - ob Sie mich gewählt haben oder auch nicht", so unsere Wahlkreisabgeordnete Inka Gossmann-Reetz.

Was Ihr jetzt nach der Wahl noch wichtig ist, lesen Sie hier: https://www.inka-gossmann-reetz.de/meldungen/nach-der-wahl-ist-vor-dem-regierungsprogramm/

Erststimme: Gossmann-Reetz - Zweitstimme: SPD

Am Sonntag, dem 1. September 2019, wählen wir einen neuen Brandenburger Landtag. Wir appellieren an Sie: Gehen Sie zur Wahl! Und verschenken Sie nicht Ihre Stimme! Unser Land steht gut da, aber wir müssen am Ball bleiben.

Inka Gossmann-Reetz: "Vieles, was WIR hier für eine gerechte und nachhaltige Zukunft brauchen, wird im Landtag entschieden: Gute Bildung, gerechtes Kita-Gesetz, preiswertes Wohnen, innere Sicherheit, nachhaltiger Verkehr, intakte Umwelt, Gesundheitsversorgung oder soziales Miteinander - dieses WIR in unseren Gemeinden garantiert soziale, gerechte Entscheidungen. Das WIR macht das Leben lebenswert. Dafür trete ich wieder an. Für Alle statt für Wenige."

Deshalb: Erststimme Inka Gossmann-Reetz und Zweitstimme für die SPD, damit Dietmar Woidke Ministerpräsident bleibt!

Termine

Alle Termine öffnen.

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

25.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: