Für alle. Für morgen. Jetzt.

Veröffentlicht am 07.04.2024 in Wahlen

30 kluge Köpfe de SPD Hohen Neuendorf treten zur SVV-Wahl am 09.07.2024 an.

Als SPD Hohen Neuendorf freuen wir uns, unser Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2024 präsentieren zu dürfen. Unter dem Motto „Für alle. Für morgen. Jetzt.“ setzen wir uns für eine lebendige, offene und zukunftsfähige Stadt ein, in der sich alle Menschen wohlfühlen können.

Hohen Neuendorf – unsere Stadt fürs Leben! Unsere Stadtteile bilden eine lebenswerte Gemeinschaft: So grün wie möglich, so viel Stadt wie nötig. Unser Programm ist ein Versprechen, das auf den Grundwerten der Sozialdemokratie basiert: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Wir setzen uns dafür ein, dass jede Einwohnerin und jeder Einwohner in unserer Stadt die gleichen Chancen und Möglichkeiten hat, Lernen, Leben, Lieben, Arbeiten und Freizeit sicher und gut zu verwirklichen. Unser Fokus liegt auf konkreten Maßnahmen, die das Leben unserer Bürgerinnen und Bürger verbessern.

Darüber hinaus stehen wir für eine Gesellschaft, in der Vielfalt geschätzt und gefördert wird und die niemanden zurücklässt. Wir setzen uns aktiv gegen Diskriminierung und Ausgrenzung ein und fördern das Miteinander aller Generationen und aller Bevölkerungsgruppen in einer demokratischen Gemeinschaft.

Auch das Thema Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Wir streben eine klima- und umweltfreundliche Entwicklung an, die auch den Bedürfnissen der kommenden Generationen gerecht wird. Wir setzen auf erneuerbare Energien, den Schutz unserer Natur und den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs.

Unser Wahlprogramm ist kein leeres Versprechen, sondern ein Fahrplan für eine bessere Zukunft. Wir laden Sie ein, unsere Ideen auf den folgenden Seiten kennen zu lernen. Gemeinsam können wir viel bewegen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam an einer lebendigen, gerechten und zukunftsorientierten Stadt zu arbeiten.

Am 09. Juni 2024 finden die Kommunal- und Europawahlen statt!

Am 9. Juni können Sie uns mit jeweils drei Stimmen in die SVV und den Kreistag sowie die Spitzenkandidatin der SPD für die Europawahl, Marie Glißmann, in das EU-Parlament wählen.

01.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Platzchecker-Picknick
In unserer Stadt laden viele Grünanlagen zum Spazieren und Ausruhen ein. Manche Plätze warten noch darauf, wach …

11.05.2024, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr