SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

SPD für Schulsozialarbeiter

Veröffentlicht am 11.01.2018 in Ratsfraktion

Die SPD in Hohen Neuendorf setzt sich für Schulsozialarbeiter an allen Grundschulen in Hohen Neudorf ein. Bislang sind nur an den Grundschulen Borgsdorf und Bergfelde Schulsozialarbeiter erfolgreich tätig, aber der Bedarf ist auch an der Grundschule in der Niederheide und der Waldgrundschule in Hohen Neuendorf vorhanden.


Die Waldgrundschule in Hohen Neuendorf

 

Leider wurde nur die Stelle für die Grundschule in der Niederheide im Haushalt 2018 aufgenommen, da die Stelle in der Waldgrundschule erst 2019 sinnvoll besetzt werden kann.

Deshalb hat die SPD-Stadtfraktion einen Antrag in der kommenden Stadtverordnetenversammlung eingebracht, damit auch in der Waldgrundschule eine(n) Schulsozialarbeiter(in) tätig werden kann.
 

Unseren Antrag finden Sie hier: Link

Termine

Alle Termine öffnen.

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

25.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: