Neujahrsempfang der SPD Oberhavel

Veröffentlicht am 22.01.2017 in Unterbezirk

Am Freitag haben sich Genossinnen und Genossen der SPD Oberhavel wieder zum Neujahrsempfang des Unterbezirks und der Kreistagsfraktion in Oranienburg getroffen. Neben vielen Mitgliedern aus den verschiedenen Ortsvereinen waren auch viele Funktionsträger dabei, so der Innenminister des Landes Brandenburg und der Landrat unseres Kreises. Und nicht zuletzt konnten wir auch weitere Gäste begrüßen, wie Dezernenten aus dem Landratsamt oder Vertreter der Kreisfeuerwehr.

In ihren Reden blickten die UB-Chefin Andreas Suhr und der Chef der Kreistagsfraktion Andreas Noack kurz auf das vergangene Jahr zurück. Der Schwerpunkt war bei beiden jedoch die Einstimmung auf das neue Jahr. Auf der Kreisebene wird der Wahlkampf zur Bundestagswahl das wichtigste Thema sein. Wir wollen mit unserem Kandidaten Benjamin Grimm den Wahlkreis wieder für die SPD gewinnen.

In seiner Rede hat Benjamin dann auch seine politischen Ziele für die große Politik im Bundestag und für unseren Wahlkreis beschrieben. Besonders wichtig waren ihm dabei die Bildung und der Kampf gegen rechts. Langer, kräftiger Applaus zeigte die starke Unterstützung die ihm aus unserem Unterbezirk sicher ist. Auf Facebook gibt es ein Video der Rede (Link)

Der Neujahrsempfang bietet aber immer auch viel Gelegenheit zu Gesprächen und Austausch mit Mitgliedern anderer Ortsvereine. Diese wurde nach und bei einer kleinen Stärkung am Buffet auch in diesem Jahr wieder intensiv genutzt.

Insgesamt war es wieder eine gute Veranstaltung, die zeigt, dass wir stark und optimistisch in dieses wichtige Jahr gehen.

 
 

Sie wollen auch etwas bewegen?

Social Media

Unsere Abgeordnete im Landtag

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

28.09.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstand

05.10.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung mit sachkundigen Einwohner*innen

19.10.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Ortsvereinsversammlung

26.10.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

Counter

Besucher:1767283
Heute:11
Online:1