SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Ablehnung unseres Antrags zur Schulsozialarbeit

Veröffentlicht am 01.07.2016 in Kommunalpolitik

Aus unserer Sicht ist es absolut unverständlich, dass die SVV in ihrer Sitzung am Donnerstag die Einstellung von Schulerziehern für die Grundschule in der Niederheide und die Waldgrundschule rigoros abgelehnt hat.

Im Haushalt 2017 sind bereits zwei Schulsozialarbeiter für die Grundschulen in Bergfelde und Borgdorf eingestellt. Es gab zu diesem Thema intensive Beratungen im Sozialausschuss der SVV und ein gemeinsames Konzept aller vier Grundschulen.

Auf dieser Basis hatte unsere Fraktion in der SVV beantragt, das Paket 'rund' zu machen und auch die anderen beiden Schulen mit Schulerziehern auszustatten. Holger Mittelstädt, stellvertretender SVV-Vorsitzender sagt dazu: "Ich bin enttäuscht, dass eine Investition in die Zukunft unserer Kindern keine Mehrheit findet, während gleichzeitig für den Ausbau des Herthamores mehrere 100.000 Euro ausgegeben werden sollen." Für ihn und uns ist die Diskussion um die Schulerzieher damit aber noch nicht beendet. Den Bedarf gibt es schließlich nicht nur in Bergfelde und Borgsdorf, sondern auch in Hohen Neuendorf.

Hier geht es zu unserem Antrag.

Termine

Alle Termine öffnen.

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

25.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: