SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Integration statt Ausgrenzung

Veröffentlicht am 28.01.2015 in Landespolitik

Inka Gossmann-Reetz zu den Äußerungen von Alexander Gauland

Zu den Äußerungen des AfD-Landes- und Fraktionsvorsitzenden Alexander Gauland über einen Zuwanderungsstopp für Menschen aus dem Nahen Osten erklärt die Sprecherin der SPD-Fraktion für die Bekämpfung des Rechtsextremismus, Inka Gossmann-Reetz:

„Ich finde die Äußerungen von Herrn Gauland abstoßend. Menschen- und Bürgerrechte dürfen nicht abhängig gemacht werden von Herkunft oder „kultureller Tradition“, sie müssen für alle gelten. Parallelgesellschaften lassen sich nicht durch Ausgrenzung und Stigmatisierung verhindern, sondern nur durch eine gute Integrationspolitik. Herr Gauland beweist erneut, dass es ihm nicht um berechtigte Sorgen von Bürgerinnen und Bürgern in unserem Land geht, er betreibt vielmehr vorsätzlich die Spaltung der Gesellschaft und gefährdet so den sozialen Frieden. Deutschland ist ein Einwanderungsland und wird die damit verbundenen Herausforderungen bewältigen - mit oder ohne Herrn Gauland.“

Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Infostand
Treffen Sie die Brandenburger SPD-Kandidatin für das Europaparlament Marie Glißmann

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: