SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Alexander Tönnies soll Landrat werden

Veröffentlicht am 29.08.2021 in Wahlen

Der SPD-Unterbezirk Oberhavel hat Alexander Tönnies auf der Wahlkreiskonferenz am Samstag, dem 21.08.2021, mit überragender Mehrheit als Landratskandidaten nominiert. Die 69 Delegierten der SPD-Oberhavel kürten ihn mit 97 % der Stimmen zum SPD-Kandidaten für die im 28. November stattfindende Landratswahl. Diese ist nötig geworden, nachdem Landrat Ludger Weskamp (SPD) zum künftigen Präsidenten des Ostdeutschen Sparkassenverbands berufen wurde und sein neues Amt zum Jahresbeginn 2022 antreten wird.

Alexander Tönnies: „Es freut mich sehr, dass die Delegierten mich mit großer Geschlossenheit zu ihrem Kandidaten für die Landratswahl nominiert haben. Das ist ein positives Signal und eine tolle Grundlage für einen starken Wahlkampf. Mir ist wichtig, dass alle Menschen mitgenommen werden bei den Weichenstellungen für die Zukunft - deshalb muss die Erfolgsgeschichte unseres Landkreises auch weiterhin mit unserer sozialdemokratischen Handschrift geschrieben werden!“

Tönnies erlernte zunächst einen Handwerksberuf, entschloss sich dann zu einem Berufsweg als Polizist und absolvierte ein Fachhochschulstudium zum Diplom-Verwaltungswirt sowie ein Masterstudium der öffentlichen Verwaltung. Seit mehr als fünf Jahren ist er stellvertretender Bürgermeister unserer Stadt Hohen Neuendorf.

Termine

Alle Termine öffnen.

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

25.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: