Besuch des Willy Brandt Hauses am 21.10.2010

Veröffentlicht am 09.10.2010 in Ortsverein

Das Willy-Brandt-Haus in Berlin-Kreuzberg ist viel mehr als nur die Parteizentrale der Sozialdemokratischen Partei Deutschland. Die lebendige Mischung aus Politik, Kunst, Kultur und Wirtschaft machen den ganz besonderen Reiz des Büro- und Veranstaltungshauses in der Wilhelmstraße 140 aus. Ohne Zweifel zählt das markante Gebäude von Helge Bofinger zu den architektonischen Glanzlichtern der Hauptstadt.

Und das Beste daran: Sie sind herzlich eingeladen, mit dem Ortsverein Hohen-Neuendorf einen Blick hinter die gläsernen Fassaden zu werfen!

Folgender Ablauf ist geplant:
16.30 - 17.00 Führung durch das WBH
17.00 - 18.00 Videovortrag und Diskussion zu einem aktuellen politischen Thema mit einem Referenten des Parteivorstands.

Die Mitarbeiter der Besucherbetreuung benötigen vorab eine Liste der Teilnehmer/-innen, deshalb bitte alle Interessierten, sich bis zum 15.10. anzumelden. Hier können Sie sich per Email anmelden!

Das Willy-Brandt-Haus ist u.a. mit der S-Bahn (S1 und S2), Station "Anhalter Bahnhof", und der U-Bahn (U1, U6 und U7), Station "Hallesches Tor" bzw. "Möckernbrücke" (U7) erreichbar. Wir treffen uns vor dem Haupteingang.

11.05.2024, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Info-Stand Birkenwerder/Hohen Neuendorf

11.05.2024, 10:30 Uhr
Der rollende Infostand (Fahrradumzug)