Grundrechte im Internetzeitalter

Veröffentlicht am 07.11.2010 in Veranstaltungen

Diskutieren Sie mit Kreisdezernent Ludger Weskamp!

Die SPD Hohen Neuendorf lädt ihre Mitglieder und interessierte Bürger am 15. November 2010 ab 19.00 Uhr in das Hotel am Lunikpark, Stolper Str. 8 in 16540 Hohen Neuendorf ein. Damit setzt sie ihre Diskussionsreihe mit aktuellen, zeitkritischen Themen fort.

Das Internet ist inzwischen aus dem Leben vieler nicht mehr wegzudenken. Nach einer Online-Studie von ARD und ZDF benutzen 96% der 14 bis 29jährigen das Netz der Netze.

Was passiert aber mit unseren Daten im World Wide Web? Werden
meine Mails denn von Anderen mit gelesen? Kann ich bedenkenlos Geld von
meiner Bank online überweisen? Diese und natürlich viele weitere Fragen können Sie mit Ludger Weskamp diskutieren. Weskamp war, bevor er 2010 Kreisdezernent wurde, Mitarbeiter des IT-Stabes im Bundesinnenministerium. Der IT-Stab ist u.a. für die Informationstechnik der Bundesregierung, die Einführung des elektronischen Personalausweises und E-Government zuständig.

Anschließend wird die Stadtverordnete Jutta Lindner die vom Bürgermeister
vorgelegte Straßenreinigungssatzung vorstellen. Diese enthält für die Hohen
Neuendorfer Bürgerinnen und Bürger Verschärfungen gegenüber der gültigen
Satzung, so dass die SPD-Stadtverordneten sie zunächst auf breiter Basis diskutieren möchten.

Für Fragen steht SPD-Chefin Inka Gossmann-Reetz unter ihrer Telefonnummer oder Emailadresse gern zur Verfügung.