SPD- Oberhavel wählte neuen Vorstand

Veröffentlicht am 22.11.2010 in Unterbezirk

Der neue UB-Vorstand Oberhavel

Auf ihrem Unterbezirksparteitag in Löwenberg wählten die Delegierten der SPD Oberhavel am 20.November 2010 einen neuen Vorstand.

Der Landtagsabgeordnete und bildungspolitische Sprecher der SPD Landtagsfraktion Thomas Günther trat aus Zeitgründen nicht mehr zur Wiederwahl an.

Zur neuen Vorsitzenden der SPD Oberhavel wurde die Rechtsanwältin Andrea Suhr aus Gransee gewählt. Als Stellvertreter stehen ihr die Veltener Bürgermeisterin Ines Hüber und aus Glienicke Uwe Klein zur Seite.
Als Kassierer wurde der Bürgermeister der Gemeinde Gemeinde Löwenberger Land Bernd C. Schneck bestätigt.

Komplettiert wird der Vorstand der durch die Wahl von Barbara Apostel (Oranienburg), Petra Winkel (Hennigsdorf), Christopher Gordy (Velten), Reik Högner (Hohen Neuendorf) sowie Frank Schwerike (Glienicker) zu Beisitzern.

Neben den Wahlen befassten sich die Delegierten der SPD Oberhavel unter anderem noch mit Anträgen zum Asylbewerberleistungsgesetz und zum Thema Grundrechte im Internetzeitalter.

Auf dem Parteitag in Löwenberg demonstrierte die SPD Oberhavel vor allem Geschlossenheit. Diese Geschlossenheit wurde durch die Annahme eines Initiativantrages des Unterbezirksvorstands deutlich untermauert.

Dass die SPD die gestaltende Kraft in den Städten und Gemeinden wie auch im gesamten Landkreis Oberhavel ist und bleibt wurde in Löwenberg deutlich demonstriert. Doch niemand in der SPD Oberhavel will sich auf den Lorbeeren der vergangenen Jahre ausruhen. Mehrfach wurde hervorgehoben, dass unter anderem die Öffentlichkeitsarbeit deutlich intensiviert werden soll.
Aber auch die inhaltliche Arbeit der Kreis SPD wird kontinuierlich fortgeführt. So trifft sich die Arbeitsgemeinschaft für Bildung der SPD bereits Mitte Dezember wieder um die Situation im Landkreis Oberhavel zu diskutieren.

Die SPD HN bei Facebook & Instagram:

25.03.2024 - 05.04.2024
Osterferien