Hoppala – was hoppelt da?

Veröffentlicht am 28.03.2024 in Kommunalpolitik

Die SPD-Osterpostkarte bläst mit zur "Hasenjagd" auf die 10 Osternester im Stadtgebiet

SPD versteckt Osternester in Bergfelde I Borgsdorf I Hohen Neuendorf I Stolpe – Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der SPD-Osterhase, der für alle mit Freude an Nachbarschaft und Gemeinsamkeit im Stadtgebiet insgesamt 10 Osternester mit süßen Überraschungen und einem kleinen Büchergutschein von unserer lokalen Buchhandlung versteckt hat. Damit der sonntägliche Osterspaziergang  zusätzlich Spaß macht.

„Wir möchten einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass der Ostersonntag für Spaziergänger, Kinder, Familien sowie Leute mit Neugier und Humor ein zusätzliches Lächeln bereithält", erläutern die Co-Vorsitzenden Ariane Fäscher und Lutz Renner die Idee. Natürlich freut sich der Osterhase, wenn die Findenden einen kleinen Gruß mit einem Foto vom Fundort zurücksenden unter SPD Hohen Neuendorf SPD Hohen Neuendorf (@hn_spd), Facebook  oder einfach per E-Mail an vorstand@hohen-neuendorf.de. Damit wir sicher sind, dass alle Gutscheine und Hasen in guten Händen sind.

Am frühen Morgen des Gründonnerstag haben die Aktiven seit 5.30 Uhr an den S-Bahnhöfen zudem kleine Ostergrüße an die Pendlerinnen und Pendler verteilt, um frohe Ostern zu wünschen und auf die Aktion aufmerksam zu machen. Beide Aktionen sind Teil der zahlreichen Dialog-Angebote der SPD Hohen Neuendorf für die Bürgerinnen und Bürger. Denn Gutes gelingt besonders gemeinsam. "Wichtig ist, voneinander zu wissen und die Ideen auszutauschen. Auch wenn wir in der Sache vielleicht mal unterschiedlicher Meinung sind, können wir wertschätzend darüber diskutieren und gemeinsam die beste Lösung zu finden, die für die Mehrheit der Menschen am besten passt. Es braucht jeden und jede, um gemeinsam eine Stadt zu schaffen, in der sich alle wohl und zuhause fühlen!“, beschreiben die beiden Vorsitzenden ihre Intension für die Kommunalpolitik. Die SPD Hohen Neuendorf lädt alle Interessierten monatlich zur öffentlichen Ortsvereinsversammlung mit spannenden Themen oder zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch zum Stammtisch ein.

Mit einer Liste von 30 Kandidierenden zur Wahl für die Stadtverordnetenversammlung am 09. Juli macht die Partei zudem ein breites Angebot für die Wählerinnen und Wähler Menschen zu wählen, die ihre Interessen vertreten. Ob jung oder erfahrener, aus allen Stadtteilen und vielen Berufsgruppen - alle treten an, um gemeinsam mit der Stadtgesellschaft die Kommune nach vorne zu entwickeln. Darunter die bisherige Fraktionsvorsitzende Sabine Fussan und der Finanzausschussvorsitzende Josef Andrle, aber mit Carlo Costabel und Katrin Lütgenau setzt die Partei auch auf kompetenten Nachwuchs auf den Spitzenpositionen der Liste. Bezahlbares Wohnen und Heizen, mehr Lebens- und Aufenthaltsqualität im Stadtraum, gute Mobilität und Gemeinsamkeit bei Kultur und Festen haben sich die örtlichen Sozialdemokrat:innen auf die Fahnen geschrieben, um die Stadt voran zu bringen. Das Wahlprogramm mit dem Titel „Deine Stadt fürs Leben – für alle. für morgen. jetzt.“ hat der Ortsverein am Montag in seiner Ortsvereinsversammlung im Hotel am Lunikpark einstimmig beschlossen. In Kürze wird es sowohl online als auch gedruckt verfügbar sein.

Rückfragen gerne unter vorstand@spd-hohen-neuendorf.de