"Jugend spricht!" in der SVV

Veröffentlicht am 28.02.2023 in Jugend

Ab sofort kommen Kinder und Jugendliche direkt in der Stadtverordnetenversammlung (SVV) Hohen Neuendorf zu Wort: Die SVV hat bei ihrer Februarsitzung einen festen Tagesordnungspunkt „Jugend spricht“ beschlossen. Dieser wird künftig jeweils nach der Einwohnerfragestunde und vor der Behandlung von Beschlussvorlagen und Anträgen aufgerufen. Zunächst sind zehn Minuten dafür vorgesehen. Die Stadtverordnten können das vorgetragene Anliegen oder die Fragen der jungen Menschen zur weiteren Beratung in einen Ausschuss überweisen.

Der neue TOP "Jugend spricht" ist ein Ergebnis eines Austauschs der SVV mit dem Jugendbeirat. Die neue Form der Beteiligung soll jetzt ausprobiert und bei Bedarf noch erweitert werden.

Wir laden alle Kinder und Jugendlichen ein, den Stadtverordneten ihre Anliegen und Ideen für die Stadtpolitik vorzutragen!

Die SVV tagt in der Regel an jedem letzten Donnerstag im Monat ab 18:30 Uhr im Rathaus.

26.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Infostand
Treffen Sie die Brandenburger SPD-Kandidatin für das Europaparlament Marie Glißmann