Mit Rechtsextremen auseinandersetzen

Auszug aus einer Pressemitteilung der SPD Hohen Neuendorf
(...)dabei diskutierte der Vorstand u. a. eingehend die Notwendigkeit der
Auseinandersetzung mit den Neonazis. Er würdigte dabei besonders das
Engagement des Aktionsbündnisses "Nordbahngemeinden mit Courage e. V." und betonte jedoch, dass die Auseinandersetzung mit den Neonazis darüber hinaus insbesondere von den demokratischen Parteien mit noch mehr Engagement geführt werden müsse. Auch jeder einzelne Bürger sei aufgerufen "Flagge zu zeigen".

Um dies zu unterstützen griff der Vorstand eine Anregung aus der vergangenen Mitgliederversammlung auf eine öffentliche Diskussionsveranstaltung zu diesem Thema durch zu führen. Als Referent konnte dafür der Leiter des "Brandenburgischen Instituts für Gemeinwesenberatung - demos", Herr Dirk Wilking gewonnen werden. Er wird im öffentlichen Teil der Mitgliederversammlung am 2. September 2008 zum Thema "Wie mit den Neonazis umgehen" sprechen und mit den Mitgliedern des SPD Ortsvereins diskutieren. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Die Veranstaltung findet, wie alle Mitgliederversammlungen des SPD Ortsvereins Hohen Neuendorf, im "Hotel zum Grünen Turm" in Hohen Neuendorf statt.

11.05.2024, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Info-Stand Birkenwerder/Hohen Neuendorf

11.05.2024, 10:30 Uhr
Der rollende Infostand (Fahrradumzug)