Ortsvereinsversammlung: Nominiert und diskutiert

Veröffentlicht am 27.09.2010 in Ortsverein

Steffie Riedel - Kandidatin für den UB-Vorstand

Mit großer Mehrheit nominierte die SPD Hohen Neuendorf Stephanie Riedel als Beisitzerin im Vorstand des Unterbezirks Oberhavel. Stephanie Riedel ist derzeit Kassiererin im Ortsvereinsvorstand. Darüber hinaus unterstützt der Ortsverein die Kandidaturen von Andrea Suhr (OV Gransee), Uwe Klein (OV Glienicke) und Ines Hübner (OV Velten).

Die geplante Polizeireform bewegt viele Menschen in Brandenburg, natürlich auch die SPD-Mitglieder in Hohen Neuendorf. Deshalb stand dieses aktuelle Thema auch im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung am 20. September. Da die Gegner der Reform vor allem Angst schüren, waren die Genossen vor allem daran interessiert Fakten zu erfahren, um danach darüber diskutieren zu können. Der hierzu gehaltene Vortrag kann hier angesehen werden. Dabei wurde deutlich, dass der anhaltende Rückgang der Kriminalität, der zu erwartende Bevölkerungsrückgang und die finanziellen Herausforderungen der nächsten Jahre Veränderungen der Verwaltung - und somit auch der Polizei - erfordern.

Um die Diskussion fortzusetzen und alle Interessierten zu informieren, lädt unser Landtagsabgeordneter Alwin Ziel am 18. Oktober um 19.00 Uhr in die Mensa der Grundschule Glienicke (Hauptstraße 63/64) ein. Als Gast wird auch Hartmut Bosch, Leiter der Kommission „Polizei Brandenburg 2020“, dabei sein."

26.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Infostand
Treffen Sie die Brandenburger SPD-Kandidatin für das Europaparlament Marie Glißmann