SPD Hohen-Neuendorf nominiert Inka Gossmann-Reetz als Landtagskandidatin

Veröffentlicht am 07.11.2013 in Wahlen

Mit überwältigender Mehrheit nominierte der SPD Ortsverein Hohen Neuendorf auf seiner Sitzung am 28.10.2013 seine Vorsitzende Inka Gossmann-Reetz. Der bisherige Amtsinhaber, der frühere Brandenburger Innenminister Alwin Ziel hatte auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Endgültig entschieden wird über die SPD-Direktkandidatur zum Landtag im Landtagswahlkreis Oberhavel II (Wahlkreis 08) auf der Delegierten-Konferenz am 30. November 2013.

Zum Landtags-Wahlkreis 08 gehören jetzt nur noch die Gemeinden Birkenwerder, Glienicke/Nordbahn und Mühlenbecker Land sowie die Stadt Hohen Neuendorf. Velten ist nun dem Wahlkreis 07 (Oberhavel I) zugeordnet. Die Landtagswahl findet im Herbst 2014 statt.

Weiterhin nominierte die SPD Hohen-Neuendorf ihre Kandidaten für die ebenfalls am 30. November 2013 stattfindende Delegierten-Konferenz zur Wahl der SPD-Kreistagskandidaten. Aus Hohen-Neuendorf bewerben sich Inka Gossmann-Reetz, Lutz Tornow, Jutta Lindner, Stephan Hohl, Michael Schäffer und Thomas Wackermann um einen Platz auf der SPD-Kreistagsliste. Die Kommunalwahlen finden am 25. Mai 2014 gemeinsam mit der Europawahl statt.

Die SPD HN bei Facebook & Instagram:

25.03.2024 - 05.04.2024
Osterferien