Stadtempfang 2017

Veröffentlicht am 16.06.2017 in Kommunalpolitik

Heute hat die Stadt Hohen Neuendorf ihren jährlichen Stadtempfang gefeiert. Dazu waren Vertreter der lokalen Bildungsträger und Kulturvereine, der Gewerbebetriebe, der Feuerwehr und der Kommunalpolitik eingeladen.

Der Bürgermeister und der Vorsitzende der SVV haben in ihren Reden auf die besondere Bedeutung des Ehrenamtes hingewiesen. Sei es als Trainer im Sportverein, bei der Hausaufgabenhilfe oder bei der Pflege und Unterstützung älterer Menschen - bei vielen Aufgaben werden wir gebraucht. Unsere Stadt wird erst durch das Engagement ihrer Bürger richtig lebenswert.

Der Hauptprogrammpunkt war wieder die Ehrung verdienter Bürger mit der neuen Goldenen Ehrennadel der Stadt. Sie wurden für ihren persönlichen Einsatz für Andere und das Zusammenleben in Hohen Neuendorf und damit auch stellvertretend für die vielen Engagierten Menschen in unserer Stadt ausgezeichnet. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an die Geehrten auch von uns.

Nach der Ehrung gab es bei gutem Essen und guter Musik die Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion.

Sie wollen auch etwas bewegen?

Unsere Abgeordnete im Landtag

10.08.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr