SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Stadtradeln 2023 - tritt in die Pedale für das SPD-Team

Veröffentlicht am 28.08.2023 in Allgemein

Wir treten als Team SPD Hohen Neuendorf auch in diesem Jahr wieder in die Pedale zum „Stadtradeln 2023“. Mehr Sichtbarkeit, mehr Spaß und ein bisschen sportlicher Ehrgeiz fürs Klima treiben uns an. Wir freuen uns über Jede und Jeden mit Spaß am Radfahren zur Unterstützung unseres SPD Teams Hohen Neuendorf.

Der dreiwöchige Aktionszeitraum zum Kilometerzählen beginnt nach den Sommerferien: vom Sonntag, 03.09. bis Samstag, 23.09.2023.

Die gefahrenen Radkilometer werden einfach im Online-Radelkalender oder per STADTRADELN-App eingetragen. Jeder Radkilometer zählt: ob in die Kita, zur Arbeit, zum Einkaufen oder am Wochenende bei einer Fahrradtour. Über den beigefügten Link könnt Ihr der SPD-Hohen-Neuendorf Mannschaft per Registrierung ganz einfach beitreten. Und dann heißt es ab 03.09. nur noch, kräftig in die Pedale zu treten.

>> Hier könnt Ihr Euch für das SPD-Team registrieren!

 

Touren-Tipps zum Kilometersammeln:

  • Tag des offenen Denkmals am 10.09.2023 in Hohen Neuendorf: 
    Tour 1: Die erste Tour startet um 10.30 Uhr am Wasserturm und führt an interessanten historischen Gebäuden der Stadt vorbei bis zum Naturschutzturm (Dauer: ca. 2 Stunden).
    Tour 2: Um 13.30 Uhr wird die Route in umgekehrter Reihenfolge absolviert mit Start am Naturschutzturm und Ende gegen 15.30 Uhr am Wasserturm.
    So besteht die Möglichkeit beide Gebäude zu besuchen und nebenbei allerlei Wissenswertes über Hohen Neuendorf damals und heute zu erfahren. Beide Touren werden vom Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, Dr. Raimund Weiland geleitete. Eine vorherige Anmeldung per E-Mail ist erforderlich.
  • Christopher Street Day (CSD) in Oranienburg am 09.09.2023:
    Hin- und Rückfahrt zur Kundgebung des CSD OHV und/oder Begleitung der SPD- und Juso-Demogruppe per Rad vom Start bis zum CSD-Fest im Oranienwerk. Sicheres Aufwachsen für junge LGBTIQ* braucht unsere Unterstützung. Hier findet Ihr alle Infos zum CSD sowie Hintergründe und ergänzende Links.

Termine

Alle Termine öffnen.

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

25.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: