SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Tolle Sache - neue Stellen im Ordnungsamt

Veröffentlicht am 06.08.2019 in Ratsfraktion

Jutta Lindner, Inka Gossmann-Reetz, Michaela Müller-Lautenschläger, Sabine Fussan, Kerstin Hamann

"Ich freue mich, dass die Stadt eines meiner Ziele aus dem Kommunalwahlkampf bereits jetzt umsetzt. So kann es uns gelingen, für ein besseres Sicherheitsgefühl zu sorgen“. Mit diesen Worten kommentiert Inka Gossmann-Reetz die Ankündigung der Stadtverwaltung, das Ordnungsamt personell besser ausstatten zu wollen. Im Entwurf für den städtischen Haushalt 2020 sind zwei weitere Stellen für das Ordnungsamt vorgesehen. So sind im Verbund mit den umliegenden Kommunen auch Einsätze am Wochenende sowie in den Abend- und Nachtstunden möglich.

Bei ihrer ersten Fraktionssitzung nach der Sommerpause hat sich die Fraktion SPD/Mensch Umwelt Tierschutz mit dem Haushalt der Stadt für das Jahr 2020 beschäftigt. Dazu erläuterte Kämmerin Michaela Müller-Lautenschläger wesentliche Eckpunkte des ausgeglichenen Haushaltsplans. Die Fraktion begrüßte, dass sechs- und siebenstellige Summen im Rahmen der Stadtentwicklung eingeplant sind. Dazu gehören Mittel für den Sportplatz Bergfelde, den Kulturbahnhof, den Neubau des Spielplatzes in der Schillerpromenade sowie den kommunalen Wohnungsbau in Hohen Neuendorf. Außerdem soll es elf neue Stellen in der Verwaltung geben, darunter zwei im Ordnungsamt. Das hatte die SPD in ihrem Programm zur Kommunalwahl gefordert.

Text/Foto: Holger Mittelstädt

Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Infostand
Treffen Sie die Brandenburger SPD-Kandidatin für das Europaparlament Marie Glißmann

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: