SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Unterbezirksparteitag 2016

Veröffentlicht am 26.11.2016 in Unterbezirk

Alle zwei Jahre wieder findet der Parteitag des Unterbezirks Oberhavel statt. Diesmal haben sich die Genossen und Genossinen des Kreises im Runge-Gymnasium in Oranienburg getroffen.

Dirk Blettermann vom gastgebenden OV Oranienburg konnte knapp 60 Delegierte begrüßen und hat den Parteitag eröffnet. Nach den üblichen und notwendigen formalen Festlegungen ging es mit den Berichten der Arbeitsgemeinschaften, der Kreistagsfraktion, der Revisionskommission, des Kassierers und natürlich des Vorstands gleich richtig los.


hinten: Uwe Tittelbach, Reik Högner, Benjamin Grimm, Björn Lüttmann, Carsten Schneider
vorne: Dana Bosse, Judith Brandt, Andrea Suhr, Marina von Muldau

 

Hier wurde deutlich, dass die SPD Oberhavel zwei bewegte, aber auch erfolgreiche Jahre hinter sich hat. Wir gestalten die Politik im Kreis maßgeblich und kümmern uns um Verbesserungen für die Menschen hier. Und auch für die nächsten zwei Jahre stellen wir uns den großen Herausforderungen.

Der nächste Punkt war die Wahl eines neuen Vorstandes. Unsere bisherige UB-Vorsitzende Andrea Suhr wurde mit einem außerordentlich guten Ergebnis bestätigt. Als ihre Stellvertreter wurden Marina von Muldau aus unserem Ortsverein und Benjamin Grimm aus dem Ortsverein Mühlenbecker Land gewählt. Carsten Schneider löst Ludger Weskamp als Kassierer ab, der nicht mehr angetreten war. Als Beisitzer wurden Dana Bosse, Judith Brandt, Reik Högner, Björn Lüttman und Uwe Tittelbach aus unserem Ortsverein gewählt.


 

 



 

 

Nach der Wahl des Vorstands gab es noch etliche andere Aufgaben zu verteilen, was zügig erfolgt ist. Aus unserem OV wurden Lutz Renner wieder in die Revisionskommission, Wolfgang Ilte in die Schiedskommission und in den Landesausschuss und Uwe Tittelbach ebenfalls in den Landesausschuss gewählt. Auch die Delegierten und Ersatzdelegierten für die nächsten Landesparteitage wurden gewählt.

Wir gratulieren allen Gewählten und sind sicher, dass unser Unterbezirk für die anstehende Bundestagswahl und die Aufgaben der nächsten zwei Jahre gut aufgestellt ist.

 

Mehr Fotos auf unserer Facebook-Seite (Anmeldung nötig).

 

Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Infostand
Treffen Sie die Brandenburger SPD-Kandidatin für das Europaparlament Marie Glißmann

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: