Landesparteitag 2016

Veröffentlicht am 16.10.2016 in Veranstaltungen

Gestern waren auch Mitglieder unseres Ortsvereins als Delegierte beim Landesparteitag: Inka Gossmann-Reetz, Marina von Muldau, Ludger Weskamp, Uwe Tittelbach, Wolfgang Ilte und Alwin Ziel.

Der Parteitag hat mit kämpferischen Reden des Landesvorsitzenden Dietmar Woidke und des Bundesaußenministers Frank-Walter Steinmeier begonnen. Dazu gab es gute Reden der Generalsekretärinnen der Landespartei Klara Geywitz und der Bundespartei Katarina Barley.

Im Verlauf des Parteitags wurden der Parteivorstand und andere Funktionen der Landespartei neu gewählt. Einen ersten Bericht aus Sicht der Landespartei finden Sie hier. Unsere Ortsvereinsvorsitzende Inka Gossmann-Reetz wurde als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt. Sie wird eine starke Stimme unseres UB in Potsdam sein.

Lutz Renner wurde in seiner Funktion als Revisor für die nächsten zwei Jahre bestätigt. Wolfgang Ilte wurde als Beisitzer neu in die Schiedskommission gewählt. So ist unser Ortsverein, wie auch der UB Oberhavel sehr gut in der Landespartei präsent.

Wir gratulieren den Gewählten und wünschen ihnen viel Erfolg in ihren neuen Ehrenämtern.

Dietmar Woidke Frank-Walter
Steinmeier
Katarina Barley Klara Geywitz

Aber auch die Beratung und Abstimmungen zu den eingereichten 72 Anträgen waren ein wichtiger Teil dieses Parteitages. Neben dem Leitantrag des Vorstands zur Bildungspolitik wurden sehr viele Anträge zu verschiedenen Themenbereichen von der Arbeitsmarktpolitik bis Wahlen beraten und abgestimmt.

Detaillierte Informationen zum Parteitag, den eingereichten Anträgen und Personen findet Sie hier.