SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Vorstellung unserer Bewerber für die Bundestagswahl

Veröffentlicht am 21.06.2016 in Wahlen

Gestern hatten wir eine sehr vollgepackte Versammlung unseres Ortsvereins. Die beiden SPD-Bewerber um die Kandidatur für den Bundestagwahlkreis 58 haben sich vorgestellt - Harald Potempa und Benjamin Grimm. Statt der doch recht üblichen Fragen vom Ortsverein und Antworten von den Bewerbern, haben wir diesmal eine kleine „Talkshow“ veranstaltet. Inka Gossmann-Reetz übernahm gerne die Rolle der Moderatorin und führte gekonnt durch das Gespräch.

Gäste bei Inka - Talkshow im Ortsverein

 

Beide Bewerber konnten sich vorstellen und auf ihre Vorstellungen zum anstehenden Wahlkampf, zu politischen Schwerpunkten und aktuellen Fragen der lokalen und auch Bundespolitik eingehen. Natürlich wurden auch direkte Fragen der Mitglieder diskutiert. Es war ein sehr gelungenes Gespräch und beide Bewerber haben einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Herr Feiler wird sich warm anziehen müssen!   

Harald Potempa Benjamin Grimm


Der nächste Programmpunkt war die Auswahl der Delegierten für die tatsächliche Wahl des Kandidaten der SPD für unseren Wahlkreis 58. Bei dieser Wahl wird unser Ortsverein ordentlich vertreten sein und die Delegierten können nach dem gestrigen Abend eine fundierte Wahl treffen. Der Ortsverein Hohen Neuendorf unterstützt mit großer Mehrheit Benjamin Grimm.

Nachdem unser bisheriger stellvertretender Vorsitzender Alexander Tönnies dieses Amt zu seinem Dienstantritt als Beigeordneter der Stadt Hohen Neuendorf niedergelegt hat, war hier eine Nachwahl erforderlich.
Uwe Tittelbach wurde vom Vorstand für dieses Amt vorgeschlagen und gestern von den Mitgliedern mit einem guten Ergebnis gewählt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der neuen Aufgabe! Alexander Tönnies bleibt als Beisitzer Mitglied des Ortsvereinsvorstandes.

Blumen als Dankeschön

 

Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Infostand
Treffen Sie die Brandenburger SPD-Kandidatin für das Europaparlament Marie Glißmann

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: