SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Zeichen für mehr Bürgerfreundlichkeit gesetzt

Veröffentlicht am 14.01.2014 in Kommunalpolitik

SPD/FDP Fraktion freut sich über Umsetzung des Beschlusses zum Bürgerportal

Illegal abgelegter Müll, der schlechte Zustand einzelner Straßen, defekte oder für Kinder gefährliche Spielplätze - diese und andere Probleme können Bürger ab sofort im Bürgerportal "Märker Brandenburg" melden.
Das landesweite Portal wird bereits von über 40 Kommunen in Brandenburg genutzt - ab sofort auch von der Stadt Hohen Neuendorf. Die Anmeldung ist einer Initiative der SPD/FDP Fraktion zu verdanken. "Im April vergangenen Jahres haben wir einen entsprechenden Antrag in das Stadtparlament eingebracht. Trotz damaliger Ablehnung durch den Bürgermeister fand er eine Mehrheit", freut sich die Fraktionsvorsitzende Inka Gossmann-Reetz. Mit der Aufschaltung auf das Portal verpflichtet sich die Stadt nun, dass Bürger garantiert innerhalb von 3 Tagen eine Rückmeldung auf ihre gemeldeten Probleme bekommen.

"Bisher war es häufig schwierig, all die Mängel, die auch an uns als Stadtverordnete herangetragen wurden, zu sammeln und die Stadt um Hilfe zu bitten. Das zentrale Portal ist somit ein wichtiger Schritt hin zu mehr Bürgerfreundlichkeit", so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christian Erhardt-Maciejewski.

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 30 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

Federschmuck…

Liebe SPD, ich freue mich, dass der Antrag Erfolg hatte und wir in Hohen Neuendorf nun auch die Möglichkeit haben, über den Märker unkomlipziert Probleme bei der Stadt zu melden. Aaaaaber: So ganz von alleine ist die SPD ja nicht auf die Idee mit dem Antrag gekommen, da waren doch zuallererst die Appelle der Bürgerinitiative bis2025 (nachzulesen hier: http://bis2025.de/blog/189 und eine eine Infoveranstaltung einer konkurrierenden Partei mit Schiffchen-Logo… Also: bisschen fremde federn, aber sonst sehr schmuck! Dank ALLEN Beteiligten… Herzlich Martina Rellin

Autor: Martina Rellin, Datum: 16.01.2014, 17:59 Uhr


Termine

Alle Termine öffnen.

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

25.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: