SPD Hohen Neuendorf

Zusammenarbeit in der SVV mit der FDP bleibt bestehen

Veröffentlicht am 03.01.2012 in Kommunalpolitik

In der aktuellen Debatte um die Umbenennung des Thälmannplatzes hat sich der FDP-Stadtverordnete Christian Erhardt-Maciejewski in fragwürdiger Weise geäußert. Seine veröffentlichten Aussagen haben verdiente Demokraten verunglimpft. Da die Stadtverordneten der SPD mit Herrn Erhardt-Maciejewski eine Fraktionsgemeinschaft in der Hohen Neuendorfer Stadtverordnetenversammlung bilden, haben wir seine Aussagen mit besonderem Unverständnis verfolgt. Wir haben uns die Frage gestellt, ob eine weitere Zusammenarbeit noch möglich ist.

Um jedoch nicht nur über, sondern auch mit Herrn Erhardt-Maciejewski zu reden, haben sich der Vorstand der SPD Hohen Neuendorf und die SPD-Stadtverordneten am 2. Januar mit ihm und dem Vorsitzenden der FDP Hohen Neuendorf getroffen. Hierbei haben die SPD Mitglieder deutlich gemacht, dass wir eine derartige Verunglimpfung nicht dulden können. Herr Erhardt-Maciejewski hat betont, dass seine Aussagen unbedacht und falsch waren und dass eine Diffamierung von Demokraten von ihm nicht gewollt war. Der SPD-Vorstand hat nach einer ausführlichen Aussprache bei einer Enthaltung einstimmig beschlossen, weiterhin mit Herr Erhardt-Maciejewski zusammenzuarbeiten. Die Fraktion hat der weiteren Zusammenarbeit mehrheitlich zugestimmt.

Für die Fraktion und den Vorstand
Inka Gossmann-Reetz

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 30 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

Diffamierung

Sie schreiben: "Hierbei haben die SPD Mitglieder deutlich gemacht, dass wir eine derartige Verunglimpfung nicht dulden können. Herr Erhardt- Maciejewski hat betont, dass seine Aussagen unbedacht und falsch waren und [b]dass eine Diffamierung von Demokraten von ihm nicht gewollt war[/b]. " Darf man daraus schließen, dass die Diffamierung von Menschen, die keine Demokraten waren, also durch gewollt war und auch erlaubt ist? Dass man also Karl Marx und Rosa Luxemburg, die sicher keine Demokraten im Sinne unserer Verfassung waren, durchaus als "faschistoide Personen" beschimpfen darf, wie [url=http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12246433/62249/FDP-Sprecher-im-Kampf-gegen-faschistoide-Personen-Schwach.html]Erhardt-Maciejewski[/url] das getan hat?

Autor: Karsten Poppe, Datum: 21.01.2012, 14:50 Uhr


SaKgivfQkzu

Deadly accurate awnesr. You've hit the bullseye!

Autor: Xaria, Datum: 14.01.2012, 10:42 Uhr


fflNguPaUpDGO

Kudos! What a neat way of thikinng about it.

Autor: Magdelina, Datum: 14.01.2012, 08:26 Uhr


Die SPD HN bei Facebook & Instagram:
      


Termine

Alle Termine öffnen.

25.03.2024 - 05.04.2024
Osterferien

03.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung

08.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung mit sachkundigen Einwohnern