Wechsel an der Fraktionsspitze

Veröffentlicht am 17.12.2014 in Kommunalpolitik

Josef Andrle

Die SPD-Fraktion in Hohen Neuendorf hat einen neuen Fraktionsvorsitzenden. Josef Andrle wurde am Montag einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt das Amt von Inka Gossmann-Reetz, die seit Herbst Mitglied des Landtags ist. „Mit Josef Andrle haben wir einen erfahrenen und langjährigen Abgeordneten an die Spitze unserer Fraktion gewählt.“ so Gossmann-Reetz. Sie bleibt Mitglied in der SVV: „Selbstverständlich werde ich dieses Ehrenamt weiterhin wahrnehmen und in der Fraktion mitarbeiten. Ich habe einen Auftrag von den Wählern bekommen und den werde ich auch erfüllen.“

Andrle ist seit 2003 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung in Hohen Neuendorf. Nachdem er den Sozialausschuss leitete, übernahm er 2008 den Ausschuss für Stadtentwicklung. Bei der Kommunalwahl im Juni 2014 war er der Spitzenkandidat der SPD Hohen Neuendorf.

„Ich freue mich, dass ich künftig die SPD-Fraktion in Hohen Neuendorf führen darf. Wir haben ein spannendes Wahljahr vor uns, für das wir gut aufgestellt sind. Wir werden das Profil der SPD in Hohen Neuendorf weiter schärfen.“ sagte Andrle. „Schade sei nur, dass nun keine Frau mehr unter den Fraktionsvorsitzenden in Hohen Neuendorf ist“.

26.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Infostand
Treffen Sie die Brandenburger SPD-Kandidatin für das Europaparlament Marie Glißmann