SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Danke Alwin!

Veröffentlicht am 02.11.2009 in Kommunalpolitik

In der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung (SVV) am 29. Oktober 2009 verabschiedete sich Alwin Ziel von den Mitgliedern der SVV. Ziel war seit der Kommunalwahl 2008 bis zu seinem Rücktritt im September Vorsitzender der SVV.

„Nie bist Du als überheblicher Staatsmann oder Berufspolitiker aufgetreten, sondern immer als überzeugter Demokrat, als einer von uns, dem die kommunale Entscheidungsfindung am Herzen liegt,“ würdigte SPD/FDP-Fraktionsvorsitzende Inka Gossmann-Reetz Alwin Ziel in Anspielung auf seine Zeit als Brandenburger Innenminister. „Dabei waren Dir nicht klein karierte kommunalrechtliche Diskussionen wichtig, sondern menschliche Achtung und Respekt vor dem politisch anders Denkenden. Wir haben in dieser Zeit mit Dir nur gewonnen!“

Als kleines Dankeschön für die geleistete Arbeit überreichte Gossmann-Reetz für die SPD/FDP-Fraktion einen Bildband über Kanada. Mit Kanada verbinden Alwin Ziel familiäre Beziehungen und auch persönliche Sehnsüchte.

Alwin Ziel wird als unser Landtagsabgeordneter weiterhin der Stadt Hohen Neuendorf und der Region als guter zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung stehen und sich jederzeit für die Belange der S-Bahngemeinden in der Landespolitik stark machen.

Termine

Alle Termine öffnen.

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

25.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: