SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Ein neuer Takt für unsere Mitglieder: Der Vierteltakt

Veröffentlicht am 18.11.2022 in Allgemein

Da ist er - der erste Vierteltakt von und für Bergfelde, Borgsdorf, Hohen Neuendorf und Stolpe. Vier Ortsteile, vier Mal pro Jahr - das sind die Namensgeber für unseren Infodienst. Mit Ausgabe 01 der SPD Hohen Neuendorf testen wir im November 2022 live unseren kleinen Infodienst zu wichtigen Themen aus Bund und Land, Landkreis, Kommune und SPD-Gliederungen berichten. Wir verschränken dabei kurze Infotexte mit ausführlicheren Artikeln hier auf unserer Internetseite und nutzen die Artikel auch für unseren Facebookauftritt. Ein bisschen stolz sind wir grad, schön ist er nämlich geworden.

Die größeren Themen der Ausgabe 01 behandeln verschiedene Aspekte der Entlastungen in der Energiekrise von Land und Bund, gesundheitspolitische Fragen sowie Investitionen und Bauen auf kommunaler Ebene. Dazu führt uns die erste Ausgabe unserer Rubrik "Straßenkreuzer"  in die Scharfschwerdtstraße und erklärt, nach wem die Straße in Hohen Neuendorf eigentlich benannt ist. Jede künftige Vierteltakt-Ausgabe widmet sich einer neuen Straße, Platz etc.

Viel Spaß beim Lesen - wir freuen uns über Euer Feedback!

Herzliche Grüße aus dem Vorstand der SPD Hohen Neuendorf

PDF-Download der Ausgabe 01, 11-2022 (3,1 MB)

Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Infostand
Treffen Sie die Brandenburger SPD-Kandidatin für das Europaparlament Marie Glißmann

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: