Eine gute Wahl: Alexander Tönnies

Veröffentlicht am 19.11.2021 in Wahlen

Am ersten Adventssonntag, dem 28. November 2021, sind die Menschen in Oberhavel aufgerufen, einen neuen Landrat zu wählen. Die SPD Oberhavel schlägt Alexander Tönnies zur Wahl vor und er ist kein Unbekannter in Hohen Neuendorf: Seit 2016 ist er stellvertretender Bürgermeister in unserer Stadt und leitet seitdem das Hauptamt, das Bereiche wie das Personal, die zentralen Dienste, Digitalisierung, Controlling, Feuerwehr, Vergabe und Recht umfasst.

Unser Kandidat bringt somit Erfahrung in der kommunalen Verwaltung mit, aber nicht nur das: Beginnend im mittleren Polizeidienst hat er mit einem Fachhochschulstudium als Diplom-Verwaltungswirt und einem Masterstudium der Öffentlichen Verwaltung den Aufstieg in den höheren Dienst gemeistert. Bei der Berliner Polizei durchlief er mehrere Stationen. So war er zeitweise der Leiter der Pressestelle, aber auch der Leiter des Personalbereichs einer Polizeidirektion mit 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wir schätzen Alexander Tönnies als zuverlässigen kommunalpolitischen Partner, mit dem wir vertrauensvoll zusammenarbeiten. Er ist seit mehr als 30 Jahren überzeugter Sozialdemokrat, der als neuer Landrat zuerst die Kernthemen Bildung, Mobilität und Wohnen anpacken will. Wir finden: Alexander Tönnies ist eine gute Wahl!

Mehr über ihn und seine Themen erfahren Sie auf der Website: https://alexander-tönnies.de/.

Am 28.11.21 wählen gehen! Am besten Alexander Tönnies!