Flüchtlingsunterkunft in Borgsdorf

Veröffentlicht am 11.07.2015 in Allgemein

Im Stadtteil Borgsdorf soll eine Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge eingerichtet werden. Das führt bei den Anwohnern zu Fragen, löst Sorgen und Ängste aus. Es wird gerne betont, dass man ja nichts gegen Flüchtlinge an sich habe, dass aber die Flüchtlingsunterkunft in der unmittelbaren Nachbarschaft eine unzumutbare Belastung sei.

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat häufige Argumente einem Faktencheck unterzogen.

 
 

Sie wollen auch etwas bewegen?

Social Media

Unsere Abgeordnete im Landtag

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

23.09.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

30.09.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung mit sachkundigen Einwohner*innen

01.10.2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Public Viewing: Die Tour #UNSERESPD
Die SPD wählt eine neue Parteispitze: In 23 Regionalkonferenzen stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten vor. …

02.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstand

Counter

Besucher:1767283
Heute:47
Online:1