SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Gut aufgestellt für das Wahljahr 2019

Veröffentlicht am 11.09.2018 in Wahlen

Auf seiner gestrigen Sitzung hat der SPD-Ortsverein Hohen Neuendorf die Weichen für das Wahljahr 2019 gestellt. Einstimmig nominierten die anwesenden Ortsvereinsmitglieder die Landtagsabgeordnete und Vorsitzende unseres Ortsvereins, Inka Gossmann-Reetz, für eine erneute Kandidatur im Wahlkreis Oberhavel II (Birkenwerder, Glienicke/Nordbahn, Hohen Neuendorf und Mühlenbecker Land).

Zu den Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung tritt der Ortsverein mit einem inhaltlich und personell breit gefächerten Angebot an. Angeführt wird die Liste von der Landtagsabgeordneten Inka Gossmann-Reetz, die auch schon bisher Mitglied der Stadtverordnetenversammlung ist. Auf Platz zwei kandidiert der Vorsitzende der SPD-Fraktion in der SVV Hohen Neuendorf, Josef Andrle.

Neben weiteren alten Hasen wie u.a. Stephan Hohl (stellv. Fraktionsvorsitzender), Uwe Tittelbach und Holger Mittelstädt (stellv.Vorsitzender des Stadtparlaments) stehen auch neue Gesichter auf der Liste: z.B. Sabine Fussan, Barbara Schoenmakers-Herrmann und Yvonne Weskamp bewerben sich zum ersten Mal um ein Mandat im Stadtparlament. Insgesamt treten 21 Personen für die SPD an.

Unsere Kandidierenden kommen aus der Mitte der Gesellschaft. Sie repräsentieren die unterschiedlichsten Bevölkerungs- und Berufsgruppen. Mit z.B. einem Imker, einer Krankenschwester, einem Piloten, einer Logopädin, einem Feuerwehrmann und einem Schulleiter viele unterschiedliche Kompetenzen und Erfahrungen zusammenbringen. Uns alle eint das Ziel, die Stadt Hohen Neuendorf noch lebenswerter zu machen.

Für den Kreistag schickt unser Ortsverein Hohen Neuendorf sechs Mitglieder ins Rennen. Die Aufstellung der Liste für die Kreistagswahl findet am 24. November auf der Unterbezirksebene statt.

Termine

Alle Termine öffnen.

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

25.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: