SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Lächerlicher Boykott: CDU verlässt Rathaus AG

Veröffentlicht am 16.03.2011 in Kommunalpolitik

Mit scharfen Worten hat die Vorsitzende der SPD Hohen Neuendorf und Fraktionschefin in der SVV, Inka Gossmann-Reetz die Entscheidung der CDU kritisiert, die Rathaus AG zu verlassen:

„Das ist ein Boykott. Das gehört sich nicht für eine Partei mit so langer demokratischer Tradition wie der CDU.“

Die Union wolle, so Gossmann-Reetz weiter, mit dem Kopf durch die Wand: „Weil die Mehrheit die billige und schnelle Lösung der CDU aber ablehnt, verlässt sie den Verhandlungstisch. Das ist einfach lächerlich.“

Die SPD will für diesen zentralen Platz die beste Lösung. Und keine Verschandelung.

Gossmann Reetz forderte die CDU auf, die Arbeit in der Rathaus AG unverzüglich wiederaufzunehmen:

„Es geht um unsere Stadt, um Hohen Neuendorf, und darum, dass die kommunale Politik die beste Lösung für das Rathaus sucht. Das ist unsere Pflicht. Und auch die Pflicht der CDU.“

Gossmann-Reetz erinnerte abschließend an einen Spruch von Herbert Wehner: „Wer rausgeht, muss auch wieder reingehen.“

Termine

Alle Termine öffnen.

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

25.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: