Oberhavel stellt sich quer!

Veröffentlicht am 14.12.2010 in Bundespolitik

Die Auftaktdemo gegen Castor-Transporte und eine verfehlte Atompolitik findet am 15.12.2010 von 16.00 bis 18.00 Uhr am Bahnhof Oranienburg statt. Beteiligt Euch am Widerstand im Osten Deutschlands! Wir setzen Zeichen mit Kerzen, Transparenten, Plakaten und Atom-Müllfässern.

In Oberhavel formiert sich Widerstand gegen die geplanten Castor-Transporte. Ein breites Bündnis aus Parteien und Umweltverbänden ruft dazu auf, sich an friedlichen Protesten gegen die Castor-Transporte nach Lubmin und gegen die unverantwortliche Atompolitik der Bundesregierung zu beteiligen. Das Bündnis ruft auf, entlang der Strecke in Oberhavel Widerstand und Protest zum Ausdruck zu bringen. Die Botschaft des
entschiedenen Neins zur Lobbypolitik der Bundesregierung, die allein
der Profitmaximierung der großen Energiekonzerne dient, soll damit nach Berlin gesandt werden. Zum Bündnis gegen den Castor-Transport gehören: SPD Oberhavel, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberhavel, DIE LINKE. Oberhavel, die Jusos Oberhavel, die Linksjugend Oberhavel, der BUND und die GRÜNE LIGA Oberhavel e.V.

26.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Infostand
Treffen Sie die Brandenburger SPD-Kandidatin für das Europaparlament Marie Glißmann