Schulinformationsbroschüre über die weiterführenden Schulen im S-Bahnbereich

Veröffentlicht am 20.02.2008 in Bildung

Die kürzlich erschienene Publikation bietet den Eltern der 350 Sechstklässlern Informationen über die weiterführenden Schulen im S-Bahnbereich und kann somit als Entscheidungshilfe beim Schulübergang dienen.
Die achtseitige Broschüre portraitiert die fünf Sekundarschulen und bietet vor allem einen Überblick über deren Schulformen, Standorte, Profilierungen, Ausstattungen, Organisation, Unterrichtsschwerpunkte. Die Kosten der ersten Auflage, in Höhe von 300 Euro, übernahm die Kommune Glienicke.
Rückblick: Die Schulinformationsbroschüre war von SPD-Bildungspolitikern der S-Bahngemeinden initiiert worden, die Parlamentarier der Gemeinden Glienicke und Mühlenbecker Land beschlossen eine Beteiligung ihrer Kommunen an diesem Projekt. Die hiesige Stadtverordnetenversammlung lehnte jedoch einen entsprechenden Antrag der SPD Hohen Neuendorf ab.

Die Broschüre kann auf unseren Seiten unter: LINKS/DOWNLOADS>Downloads heruntergeladen werden.

21.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Wahlkampfgruppe

22.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
SPD Stammtisch