SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Wasserschaden in der neuen Sporthalle in Borgsdorf

Veröffentlicht am 08.08.2015 in Kommunalpolitik

Alle haben sich gefreut! So aufgeregt wurde im Dezember die Eröffnung der neuen Sporthalle gefeiert. Im Bild verteilen der inzwischen zum Landrat gewählte Ludger Weskamp und der Bürgermeister Klaus-Dieter Hartung Softbälle an die begeisterten Grundschüler. Die Schüler hatten vorher ein Programn von sportlichen Übungen aufgeführt.

Nun ist es leider erstmal aus mit dem Sport in der tollen neuen Halle. Ein Wasserschaden macht eine umfassende Reparatur nötig. Die lokale Presse hat ausführlich darüber berichtet.

Die genaue Ursache diese Schadens wird noch zu klären sein. Die Frage ist aber, wie lange wird die Halle gesperrt bleiben? Wenn die Instandsetzung tatsächlich bis Ende dieses Jahres dauert, müssen die Verantwortlichen der Stadt, der Schule und der Sportvereine gemeinsam nach Lösungen suchen. Denn gerade im Winter werden Turnhallen noch intensiver benutzt.

Der Schulsport muss dann wohl zunächst wieder in die alte, kleine Halle zurückkehren. Unser Bürgermeisterkandidat Josef Andrle überlegt bereits, ob für diesen Zeitraum vielleicht die Turnhalle in Lehnitz für die Vereine eine Alternative wäre.

Termine

Alle Termine öffnen.

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

25.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: