Die christlichen Werte des Hohen Neuendorfer Bürgermeisters

Veröffentlicht am 08.08.2015 in Kommunalpolitik

Sehr geehrter Herr Hartung,

bezugnehmend auf Ihren offenen Brief und Ihr Statement bei der Informationsverantstaltung der Fraktionen der Grünen, CDU und der SPD freue ich mich, dass Sie die christlichen Werte hochhalten. Ehrlich gesagt verwundert mich das nur etwas, haben Sie doch jahrelang ein Mitglied in Ihrer Fraktion der Linken geduldet, welches zu DDR-Zeiten bei uns in Bergfelde sonntags vor der Kirche stand und die Namen der Kirchgänger notiert hat. Sicherlich nicht um private Statistiken zu führen...

Lassen Sie Ihrem Sinneswandel nun auch Taten folgen?

Oder reden Sie nur so, um im Rahmen des Wahlkampfs zur bevorstehenden Bürgermeisterwahl als „Mensch“ dazustehen?

Engagieren Sie sich privat?

Nehmen Sie selber einen Asylbewerber auf? Übernehmen Sie eine Patenschaft?

Setzen Sie als Bürgermeister Anreize, damit Bürger unserer Stadt z.Bsp. in einem leerstehenden Zimmer in ihrem Haus Asylsuchende aufnehmen?

Wir haben einen Asylsuchenden aus Somalia aufgenommen und möchten die Bereicherung durch ihn und seine Kultur, seine Allgemeinbildung, seine Kochkünste, etc. nicht mehr missen. Wir haben für ihn eine Wohnung gesucht, begleiten ihn zu Terminen beim Arbeitsamt und zu Vorstellungsgesprächen, helfen bei der Suche nach einem Praktikumsplatz ... und alles neben Arbeit und Familie.

Ich freue mich auf Berichte über Ihre Erfahrung mit dem Auslegen der christlichen Werte!

Stefanie Riedel,
Bergfelde

11.05.2024, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Info-Stand Birkenwerder/Hohen Neuendorf