Wir haben einen Freund verloren: Fred Bormeister

Veröffentlicht am 24.05.2024 in Ortsverein

Fred Bormeister (2014)

Fred Bormeister war als langjähriges Mitglied der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenver-sammlung den sozialdemokratischen Werten immer verbunden und trat aktiv für sie ein. Er prägte mit seiner Arbeit insbesondere die Städtepartnerschaften Hohen Neuendorfs und sorgte so für einen wertvollen Beitrag der Stadt zur Völkerverständigung.

Mit seiner besonnenen Art hat er die Diskussionen am Runden Tisch der Wendezeit gestaltet und sich schon damals um die Stadtgesellschaft verdient gemacht.

Ein Pfarrer und Mensch mit Ecken und Kanten, der durch seine warme und wertschätzende Art den Mensch unparteiisch in den Mittelpunkt gerückt hat. Dieses Vorbild - diesen Freund - haben wir sehr geschätzt. Er wird uns unvergessen bleiben.

Ariane Fäscher und Lutz Renner
Co-Vorsitzende der SPD Hohen Neuendorf

Die Trauerfeier für Fred Bormeister findet am 04. Juni 2024 um 11 Uhr in der Evangelischen Kirche Hohen Neuendorf statt. Anschließend wird Fred Bormeister auf dem Friedhof Hohen Neuendorfs beigesetzt.

19.06.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
SPD Stammtisch