SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Worte allein helfen längst nicht mehr

Veröffentlicht am 09.01.2011 in Verkehr

Nach dem von Verkehrsminister Jörg Vogelsänger einberufenen Erörterungsgespräch mit Verantwortlichen der Berliner S-Bahn fordert die verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Kerstin Kircheis, endlich Taten von der S-Bahn-Berlin GmbH. Sie sagte: „Von Seiten der S-Bahn haben wir genug schöne Worte gehört. Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass zahlreiche Versprechen der S-Bahn innerhalb kürzester Zeit wieder gebrochen wurden. Wenn den Verantwortlichen auch nur ein bisschen an ihrer Glaubwürdigkeit liegt, dann müssen sie endlich dafür sorgen, dass Züge nicht mehr bei der ersten Schneeflocke liegen bleiben.“

Kerstin Kircheis erinnerte zudem noch einmal daran, dass nicht nur S-Bahn-Kunden von dem Bahn-Chaos betroffen seien. Sie sagte: „Im Dezember erreichten auch Tausende Pendler, die täglich auf den Regionalexpress angewiesen sind, ihr Ziel nicht. Auch hier tut die Deutsche Bahn AG als Mutterkonzern noch viel zu wenig.“ Die Verkehrsexpertin forderte die Deutsche Bahn erneut auf, neben S-Bahn-Kunden auch Dauerkartenbenutzer im Regionalverkehr für die „hausgemachten Zugausfälle“ zu entschädigen.

Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Infostand
Treffen Sie die Brandenburger SPD-Kandidatin für das Europaparlament Marie Glißmann

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: