Neuer Vorstand mit neuen und gewohnten Köpfen

Veröffentlicht am 07.05.2022 in Ortsverein

Die neuen Vorsitzenden und ihre Stellvertreterinnen 2022

Die SPD Hohen Neuendorf hat einen neuen Vorstand gewählt. 12 Jahre hatte Inka Gossmann-Reetz MdL als Vorsitzende den Ortsverein geführt und dabei aus der Mitte der Mitglieder zwei SPD-Landräte für Oberhavel ihr Amt antreten sehen, das eigene Direktmandat zwei Mal geholt, für Mitgliederzuwachs gesorgt - und zwei Corona Jahre nach einer Nachfolge Ausschau gehalten. Die ist nun gefunden: Künftig führen Ariane Fäscher MdB und Lutz Renner den Ortverein gemeinsam in einer Doppelspitze an.

Vertreten werden sie von Inka Gossmann-Reetz und Marina von Muldau - beide mit ihrer Erfahrung in Kommunal-, Kreis-, Landes- bzw. Bundespolitik und Partei gut verankert und vernetzt . Die Kasse liegt weiterhin in den bewährten Händen von Steffi Riedel. Als Beisitzer gehören dem Vorstand Josef Andrle, Stephan Hohl, Katrin Lütgenau, Dieter Morisse, Peter Otto und Nina Wettern an. Die Bücher werden Romy Segler und Ludger Weskamp prüfen.

Das neue Vorstandsteam hat sich viel vorgenommen. Nach Corona soll die Ortsvereinsarbeit wieder sichtbarer aufgestellt und mit Themenabenden, Arbeitsgemeinschaften, regelmäßigen Treffen und auch einmal einem Stammtisch angereichert werden. Die Medien des Ortsvereins sollen eine Frischzellenkur bekommen und mehr informieren. Mit zwei Ko-Vorsitzenden, neuen Köpfen und den erfahrenen und immer noch motivierten Köpfen soll es auch gelingen, wieder mehr inaktive Mitglieder anzusprechen.

Ein besonderer Dank gilt Sabine Fussan (Stadtverordnete), dem heutigen Landrat Alexander Tönnies und Andreas von Muldau, die nicht wieder kandidiert haben, für die aktive und erfolgreiche Arbeit. Besonders dankbar ist der OV Inka Gossmann-Reetz, die trotz der weiterhin hohen Anforderungen im Landtag und in den Ausschüssen weiterhin in verantwortlicher Position dabei ist.

26.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Infostand
Treffen Sie die Brandenburger SPD-Kandidatin für das Europaparlament Marie Glißmann