Wahlen 2019 - Kreistag und Landtag

Veröffentlicht am 25.11.2018 in Wahlen

Die SPD Oberhavel hat gestern die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 29. Mai und die Landstagswahl am 1. September aufgestellt. Mit dabei waren auch die Delegierten aus unserem Ortsverein.

Für den Landtagswahlkreis Oberhavel II, zu dem Hohen Neuendorf gehört, wurde wieder Inka Gossmann-Reetz aufgestellt. Sie kann auf eine außerordentlich erfolgreiche Arbeit in den vergangen fünf Jahren in Potsdam verweisen und hat die Ziele in der Landespolitik für die nächste Legislaturperiode beschrieben. So konnte sie die Delegierten überzeugen und wurde mit einer sehr überzeugenden Mehrheit als unsere Wahlkreiskandidatin bestätigt. Herzlichen Glückwunsch, Inka ... wir werden Dich auch im anstehenden Wahlkampf wieder intensiv unterstützen.

Inka Gossmann-Reetz mit Unterstützern aus dem Wahlkreis

Im nächsten Schritt wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag gewählt, insgesamt über 50 Kandidierenden in vier Wahlkreisen. Mit Sabine Fussan und Thomas Wackermann und anderen ist die SPD hohen Neuendorf in unserem Wahlkreis gut vertreten.

Insgesamt tritt die SPD Oberhavel mit einem breiten und sehr vielfältigen Angebot zur Wahl im Landkreis an. Unseren Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zu SVV hatten wir ja bereits Anfang September aufgestellt (Link).
Wir wünschen allen Kandidierenden der SPD bei den anstehenden Wahlen viel Erfolg.

In der dritten Runde ging es noch um die Neuwahl des Unterbezirks-Vorstandes. Marina von Muldau wurde dabei als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt. Auch dazu herzlichen Glückwunsch - und weiter viel Erfolg bei dieser wichtigen Aufgabe.

 
 

Sie wollen auch etwas bewegen?

Social Media

Unsere Abgeordnete im Landtag

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

12.08.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstand

19.08.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Ortsvereinsversammlung

26.08.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

01.09.2019
Landtagswahl

Counter

Besucher:1767283
Heute:56
Online:1