SPD Hohen Neuendorf

Für alle. Für morgen. Jetzt.

Bürgerhaushalt 2016 - Abstimmung

Auch in diesem Jahr haben die Bürger unserer Stadt die Möglichkeit sich für den Bürgerhaushalt zu engagieren. Jetzt geht es darum, aus den vorgeschlagenen Projekten, die auszuwählen, die durch den Bürgerhaushalt der Stadt Hohen Neuendorf finanziert sollen. Diese Abstimmung läuft in diesem Jahr am kommenden Mittwoch, 13.4., von 18 bis 20 Uhr in der Stadthalle statt.

Weitere Infos und eine Übersicht über die eingereichten Vorschlage finden sich auf der Info-Seite der Stadt:
www.buergerhaushalt-hohen-neuendorf.de
(Link öffnet ein neues Fenster)

Schöne Ostern

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der SPD Hohen Neuendorf ein schönes und gesegnetes Osterfest. Genießt die Tage in Ruhe und im Kreise Eurer Lieben.

Wehret den Anfängen!

Am vergangenen Wochenende wurde der SPD-Schaukasten am S-Bahnhof Hohen Neuendorf mit dem Aufkleber einer rechtsextremen Gruppierung verunstaltet. Wir haben den Dreck natürlich sofort beseitigt. Zusätzlich haben wir eine Strafanzeige gestellt, da wir diese Sachbeschädigung nicht hinnehmen. Wir wollen damit solche Versuche der Rechten, ihre Präsenz zu zeigen, gleich konsequent im Keim ersticken.

Klausurtagung von Vorstand und Fraktion

Heute hatten wir unsere Klausurtagung zur Arbeit des Vorstandes, der Fraktion und des Ortsvereins in den nächsten Monaten. Viele wichtige Themen standen auf der Tagesordnung und wurden diskutiert:

  • Ideen und Planungen für Veranstaltungen des Ortsvereins
  • Neuausrichtung des Vorstandes nach der Wahl im Januar
  • Schwerpunkte zur Arbeit der Fraktion
  • Einsatz von verschiedenen Medien für die interne und externe Kommunikation
  • Vertiefung der Zusammenarbeit mit dem OV Birkenwerder

Wir haben konzentriert und offen an den Themen gearbeitet und freuen uns auf die Umsetzung bei den kommenden Aktivitäten.

SVV-Fraktion zum Haushalt 2016

Die Verwaltung hatte den ersten Entwurf des Haushaltes im Oktober 2015 vorgelegt. Im Dezember 2015 wurden durch den Bürgermeister jedoch noch wesentliche Änderungen vorgenommen, so dass die SVV den Haushalt in nur knapp 2 Monaten beraten konnte. In langen aber konstruktiven Beratungen ist es uns gelungen alle Änderungen ‚unter einem Hut zu bringen‘.

Die gesamten freiwilligen Leistungen unserer Stadt im Sozialbereich liegen -je nach Lesart- bei rund 500.000 Euro. Das kann sich sehen lassen. Hier profitieren unsere Vereine, Gruppen sowie der Kultur- und Jugendbereich.

Termine

Alle Termine öffnen.

16.11.2026, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Ortsvereinsversammlung

16.11.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Fraktionssitzung

23.11.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Fraktionssitzung