Heute war der erste Tag der Gewerbemesse Schau in der Stadthalle. Unser Ortsverein stellt sich dort auch vor. Mit dabei sind natürlich unsere Landtagsabgeordnete Inka Gossmann-Reetz und unser Bürgermeisterkandidat Josef Andrle.
Es war ein erfolgreicher erster Tag mit interessanten Gesprächen, spannenden Kicker-Partien und viel Spaß. Wir freuen uns auf den zweiten Tag. Kommen Sie vorbei!

Wir wollen zeigen, dass Flüchtlinge in Hohen Neuendorf (mit allen Ortsteilen) willkommen sind. Wir sind davon überzeugt, dass wir als Zivilgesellschaft einen wichtigen Beitrag zu ihrer Integration leisten können und wollen dieses gerne tun.
Donnerstag, 27. August, um 18 Uhr vor dem Rathaus Hohen Neuendorf.
Bitte kommt vorbei, lasst uns gemeinsam Gesicht zeigen!
Heute schreibt der Vorwärts auf seiner Homepage:
Die Zeiten waren gefährlich in Deutschland im Sommer 1932. Fast täglich kam es auf den Straßen zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Mitgliedern der nationalsozialistischen SA auf der einen und Anhängern von KPD und SPD auf der anderen Seite. Letztere hatten sich wenige Monate zuvor, im Dezember 1931, unter der Führung des SPD-Vorsitzenden Otto Wels in der „Eisernen Front“ organisiert, um den Feinden der Republik etwas entgegenzusetzen. Ihr Symbol, die drei nach links unten zeigenden Pfeile, findet sich auf der „Vorwärts“-Titelseite vom 7. August.
„Warnung! Wer mit dem Faschismus spielt, der spielt mit Deutschlands Untergang!“, lautete die in ihrer Deutlichkeit kaum zu übertreffende Überschrift.
Quellen:
Vorwärts Homepage - Link
„Vorwärts“-Titel vom 7. August 1932 - Link
27.04.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Fraktionssitzung
29.04.2026, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
SPD-Stammtisch
11.05.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Fraktionssitzung