SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

SVV im Mai - Letzte Entscheidungen vor der Kommunalwahl

Rathaus Hohen Neuendorf

Am 30. Mai traf sich die ehrenamtliche Stadtverordneten-Versammlung (SVV) der Stadt Hohen Neuendorf zum letzten Mal vor der Kommunalwahl am 9. Juni. 
Auf der letzten Sitzung der laufenden Wahlperiode ging es um den Masterplan für die Wohngebiete an der Oranienburger Straße, noch einmal um das Dichterviertel in Bergfelde und das sogenannte kooperative Baulandmodell für zukünftige Bauvorhaben in der Stadt.

Ein Zentrum für unsere Stadt ...

Modellansicht zur Zentrumsentwicklung.

Bezahlbarer Wohnraum für alle Generationen und Lebenslagen, weniger Platz für Autos, mehr für Leute, die zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind, viel Grün und ein Stadtpark zum Spazieren, Spielen und Auftanken. So stellen wir uns den Rahmen für neue Wohnquartiere im Zentrum unserer Stadt vor. Wir wollen keine langweilige Retortenstadt, sondern die schrittweise Entwicklung lebendiger Quartiere, die je ihren eigenen Charakter haben.

Die SVV im April – Welchen Wohnungsbau wollen wir?

Rathaus der Stadt Hohen Neuendorf

Die Themen der Sitzung der ehrenamtlichen Stadtverordnetenversammlung (SVV) im Rathaus von Hohen Neuendorf am 25. April drehten sich u.a. um das Thema Wohnen und Bauen in unserer Stadt: das geplante Einheimischen-Modell beim Verkauf von städtischen Grundstücken, eine Bauplanung in Bergfelde, den Erhalt von Straßenbäumen und die zukünftige Grundsteuer. 

Hoppala – was hoppelt da?

Die SPD-Osterpostkarte bläst mit zur "Hasenjagd" auf die 10 Osternester im Stadtgebiet

SPD versteckt Osternester in Bergfelde I Borgsdorf I Hohen Neuendorf I Stolpe – Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der SPD-Osterhase, der für alle mit Freude an Nachbarschaft und Gemeinsamkeit im Stadtgebiet insgesamt 10 Osternester mit süßen Überraschungen und einem kleinen Büchergutschein von unserer lokalen Buchhandlung versteckt hat. Damit der sonntägliche Osterspaziergang  zusätzlich Spaß macht.

Die SVV im März ... und nochmal Busse

Rathaus von Hohen Neuendorf

Die Tagesordnung zur Sitzung der ehrenamtlichen Stadtverordnetenversammlung (SVV) im Rathaus von Hohen Neuendorf am 21. März war überschaubar. Trotzdem gab es natürlich wichtige Themen zu besprechen und das weitere Vorgehen abzustimmen. Es ging unter anderem um die richtige Vorbreitung auf mögliche Katastrophenfälle, die Verbesserung des Bus-Angebots und die Staus in der Oranienburger Straße.

Termine

Alle Termine öffnen.

19.06.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
SPD Stammtisch

24.06.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

03.07.2024, 16:00 Uhr - 22:00 Uhr
Konstituierende Sitzung des Kreistags
> > > zur Streamingseite

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: