SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Kreisparteitag zum Superwahljahr 2024

Dr. Benjamin Grimm - SPD-Kandidat zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 zu dem Hohen Neuendorf gehört

Im kommenden Jahr wird kommunal, kreisweit, der neue Landtag und für Europa gewählt. Vier Wahlmöglichkeiten, die den Kompass auf noch mehr soziale Sicherheit drehen können. Damit das in Oberhavel sicher klappt, fand am ersten Oktoberwochenende der Parteitag des SPD Unterbezirks OHV statt. Ein gutes Programm einer gut aufgestellten, geschlossenen SPD steht damit für die weitere exzellente Entwicklung Oberhavels. Mit diesem klaren Kompass geht die SPD motiviert ins Superwahljahr 2024. Für Hohen Neuendorf (Wahlkreis 8) wurde Dr. Benjamin Grimm als Kandidat zur Landtagswahl einstimmig gewählt.

Neujahrsempfang der SPD Oberhavel

Am Freitag haben sich Genossinnen und Genossen der SPD Oberhavel wieder zum Neujahrsempfang des Unterbezirks und der Kreistagsfraktion in Oranienburg getroffen. Neben vielen Mitgliedern aus den verschiedenen Ortsvereinen waren auch viele Funktionsträger dabei, so der Innenminister des Landes Brandenburg und der Landrat unseres Kreises. Und nicht zuletzt konnten wir auch weitere Gäste begrüßen, wie Dezernenten aus dem Landratsamt oder Vertreter der Kreisfeuerwehr.

Unterbezirksparteitag 2016

Alle zwei Jahre wieder findet der Parteitag des Unterbezirks Oberhavel statt. Diesmal haben sich die Genossen und Genossinen des Kreises im Runge-Gymnasium in Oranienburg getroffen.

Dirk Blettermann vom gastgebenden OV Oranienburg konnte knapp 60 Delegierte begrüßen und hat den Parteitag eröffnet. Nach den üblichen und notwendigen formalen Festlegungen ging es mit den Berichten der Arbeitsgemeinschaften, der Kreistagsfraktion, der Revisionskommission, des Kassierers und natürlich des Vorstands gleich richtig los.


hinten: Uwe Tittelbach, Reik Högner, Benjamin Grimm, Björn Lüttmann, Carsten Schneider
vorne: Dana Bosse, Judith Brandt, Andrea Suhr, Marina von Muldau

 

Keine rechte Hetze in Oberhavel – Kein Naziaufmarsch in Oranienburg

Inka Gossmann-Reetz, MdL

 

Anlässlich des für heute als „Abendspaziergang für eine gerechte Asylpolitik“ getarnten Aufmarschs von Neonazis und Rechtspopulisten in Oranienburg, erklärt die SPD-Abgeordnete Inka Gossmann-Reetz:

„Ich rufe die Bürgerinnen und Bürger Oberhavels auf, sich an den Protesten gegen den „Abendspaziergang“ zu beteiligen. Rechtspopulisten und Neonazis bilden nicht die Mehrheit in unserem Landkreis. Wir dürfen ihnen auch nicht unsere Straßen überlassen. Oberhavel ist ein bunter Landkreis. Menschen aus vielen unterschiedlichen Kulturen und Ländern leben hier gemeinsam.“

Buntes Oberhavel

Demo 17.12.2014

Wir stehen für eine Stadt und einen Landkreis, in der jedem und jeder ein Leben in Freiheit möglich ist, sowie Menschenrechte und Menschenwürde garantiert sind. Gerade Asylsuchende benötigen unsere Unterstützung und besonderen Schutz, denn sie flohen vor Krieg, Hunger und Folter und verdienen eine sichere Umgebung.

Die SPD Hohen Neuendorf ruft alle auf, am Mittwoch friedlich und entschlossen für ein weltoffenes Oberhavel ohne Rassismus und Fremdenfeindlichkeit aufzustehen. Wir wollen klarstellen, dass Flüchtlinge bei unst willkommen sind. Die Veranstaltung am Sonnabend in Lehnitz hat gezeigt, dass viele Menschen in Oranienburg bereit sind Asylbewerbern und Flüchtlinge zu helfen und zu unterstützen.

Termine

Alle Termine öffnen.

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

18.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

25.05.2024, 10:30 Uhr
Fahrradumzug

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: