SPD Hohen Neuendorf

Für alle. Für morgen. Jetzt.

Unsere Kandidierenden zur SVV-Wahl 2024

Sharepic Sabine Fussan 2024
Fotostrecke»

Wer sich noch einmal durch die Kandidierenden klicken möchte, die wir Euch auf Instagram und Facebook vorgestellt haben, kann sich hier durch das Fotoalbum klicken. Die gesamte Liste findet ihr mit einigen weitere Infos hier.

Unser Wahlprogramm könnt Ihr hier zum direkt Lesen herunterladen.

Wir bauen hier ein bisschen um und....

bitten etwas um Geduld, wenn nicht alle Informationen dauerhaft erreichbar sind.

Stadtradeln 2023 - tritt in die Pedale für das SPD-Team

Wir treten als Team SPD Hohen Neuendorf auch in diesem Jahr wieder in die Pedale zum „Stadtradeln 2023“. Mehr Sichtbarkeit, mehr Spaß und ein bisschen sportlicher Ehrgeiz fürs Klima treiben uns an. Wir freuen uns über Jede und Jeden mit Spaß am Radfahren zur Unterstützung unseres SPD Teams Hohen Neuendorf.

Der dreiwöchige Aktionszeitraum zum Kilometerzählen beginnt nach den Sommerferien: vom Sonntag, 03.09. bis Samstag, 23.09.2023.

Ein neuer Takt für unsere Mitglieder: Der Vierteltakt

Da ist er - der erste Vierteltakt von und für Bergfelde, Borgsdorf, Hohen Neuendorf und Stolpe. Vier Ortsteile, vier Mal pro Jahr - das sind die Namensgeber für unseren Infodienst. Mit Ausgabe 01 der SPD Hohen Neuendorf testen wir im November 2022 live unseren kleinen Infodienst zu wichtigen Themen aus Bund und Land, Landkreis, Kommune und SPD-Gliederungen berichten. Wir verschränken dabei kurze Infotexte mit ausführlicheren Artikeln hier auf unserer Internetseite und nutzen die Artikel auch für unseren Facebookauftritt. Ein bisschen stolz sind wir grad, schön ist er nämlich geworden.

Lüftung statt offene Fenster

Konzentration und Lernen brauchen gute Luft - Bild: svklimkin auf Pixabay

Dicke Luft bei dezentralen Lüftungsanlagen für Grundschulen

Die Fraktionen SPD/Partei Mensch Umwelt Tierschutz (MUT) und Bündnis90/Die Grünen begrüßen die Pläne der Stadtverwaltung, zunächst 10 dezentrale Lüftungsanlagen für die Grundschulen aufstellen zu lassen. Was in modernen Gebäuden inzwischen Standard ist, fehlt in den Bestandsgebäuden der Grundschulen von Borgsdorf und Bergfelde. Auch die Waldgrundschule hat nur im Neubau eine Lüftungsanlage.

Termine

Alle Termine öffnen.

18.07.2024 - 31.08.2024
Sommerferien in Brandenburg
Wir wünschen allen einen schönen Sommer!

24.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
SPD Stammtisch

05.08.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung mit sachkundigen Einwohnern

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: