SPD Hohen Neuendorf

Deine Stadt fürs Leben. Für alle. Für morgen. Jetzt.

Verantwortung für Hohen Neuendorf. Die SPD-Kandidaten für die SVV

Veröffentlicht am 12.07.2008 in Ortsverein

Vors. Wolfgang Ilte, Inka Gossmann-Reetz und Lutz Tornow; Foto: Stephan Hohl

In der gut besuchten Versammlung (im April) - 37 Mitglieder und zwei Gäste waren gekommen - wählte der Ortsverein der SPD die 39jährige Krankenschwester Inka Gossmann-Reetz aus Hohen Neuendorf und den 49jährigen Stadtbrandmeister Lutz Tornow mit deutlicher Mehrheit zu ihren Spitzenkandidaten. Die verheiratete Mutter dreier Kinder arbeitet als Krankenpflegerin beim Krankenpflegeteam in Hohen Neuendorf und kennt die Nöte und Sorgen vor allem der Familien und älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger bestens. Lutz Tornow ist als Bergfelder Schornsteinfegermeister
Garant für Kompetenz und Erfahrung, nicht nur im Kommunalwahlkampf.

Auf den weiteren Plätzen drei und vier folgen mit Jutta Lindner, die schon bisher die SPD in der Stadtverordnetenversammlung (als stellv. Fraktionsvorsitzende) vertritt und dem früheren Kabinettsmitglied in Potsdam und heutigem Landtagsabgeordneten Alwin Ziel zwei herausragende und allseits bekannte Kandidaten. Auf Platz fünf der Liste wählte der Ortsverein den derzeitigen Vorsitzenden des Sozialausschusses, Josef Andrle, gefolgt von Heike Bergdolt, die auch Mitglied des Vorstandes im Ortsverein ist.

Mit Gerd Solik, dem früheren Leiter des Bau- und Grünflächenamtes, möchte der Ortsverein Erfahrung und Sachkunde für die Stadtentwicklung in der Stadtverordnetenversammlung sicherstellen und mit der Diplom-Bau-und Diplom-Wirtschaftsingenieurin Jeanette Nöske-Schulz soll für die SPD eine weitere junge und fachlich qualifizierte Frau in das Stadtparlament einziehen.

Auf den nächsten Plätzen der Kandidatenliste folgen die Verwaltungsfachleute Lutz Renner (sachkundiger Einwohner) und Ludger Weskamp, beide in Bundesministerien in Berlin beruflich tätig, sowie der Bildungsfachmann Dr. Ulrich Görges und der Rechtsanwalt Guido Kröger aus Bergfelde. Mit Reik Högner möchte ein Vertreter der Jungsozialisten (und Ortsvereinsvorstandsmitglied), der bereits jetzt als sachkundiger Bürger für die Sozialdemokraten im Finanzausschuss tätig ist, die Kommunalpolitik mit gestalten.

Auf den Plätzen 14 bis 18 werben Michael Schäffer, Siegfried Müller (SPD-Bürgermeisterkandidat 2007 und Stadtverordneter), Stephan Hohl (Vorstandsmitglied), Herbert Hackel (Stadtverordneter) und Fred Bormeister (Stadtverordneter) für die Politik der Sozialdemokraten und den Einzug ins Stadtparlament.

Termine

Alle Termine öffnen.

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung

11.05.2024, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Info-Stand Birkenwerder/Hohen Neuendorf

11.05.2024, 10:30 Uhr
Der rollende Infostand (Fahrradumzug)

Unterstützer gesucht

Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.


Folgt uns auch auf Facebook und Instagram: