Was können wir vom ÖPNV erwarten?

Veröffentlicht am 03.07.2023 in Verkehr

Bus der OVG-Linie 822

Die OVG-Linien 809, 816 und 822 fahren durch Hohen Neuendorf und verbinden unsere Stadt und ihre Ortsteile mit den Nachbarkommunen und mit der S-Bahn - drei Buslinien und drei S-Bahnhöfe: Ist das bloß Grundversorgung oder geht noch mehr? Unter der Überschrift "Überall hin zu jeder Zeit? Was können wir in Zukunft erwarten?" wollen wir mit Andreas Ernst, Geschäftsführer der Oberhavel Holding und der OVG, über den ÖPNV ins Gespräch kommen. Die Veranstaltung findet am Montag, dem 10. Juli 2023, um 18 Uhr im Hotel am Lunikpark, Stolper Straße 8, 16540 Hohen Neuendorf, statt.

Sie sind herzlich eingeladen, sich zu informieren und über das
ÖPNV-Angebot in Hohen Neuendorf zu diskutieren!

Und darum geht es konkret:

Andreas Ernst gibt Auskunft darüber, wie der ÖPNV im Landkreis Oberhavel organisiert ist, welche Angebote die OVG den verschiedenen Gruppen und Generationen macht und wie die aktuelle Situation in Hohen Neuendorf ist. Ferner gibt er einen Ausblick auf alternative Bedienformen und alternative Antriebe, wie z.B. Elektromobilität. Auch Themen wie das Deutschlandticket und die Beförderung der Schülerinnen und Schüler stehen auf seiner Agenda. Im Anschluss an den Vortrag können Fragen und Anregungen mit Andreas Ernst diskutiert werden.

 

Die SPD HN bei Facebook & Instagram:
      


Termine

Alle Termine öffnen.

28.11.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Wahlkampfgruppe

04.12.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Fraktionssitzung mit sachkundigen Einwohnern

11.12.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung

SPD News

Wir wollen, dass Deutschland ein starkes, gerechtes Land ist, das den klimaneutralen Umbau meistert. Deshalb legen wir auf unserem Bundesparteitag im Dezember einen Plan für die Modernisierung unseres Landes vor.

Wie müssen Deutschland und die EU auf die veränderte Weltordnung reagieren? SPD-Chef Lars Klingbeil macht sich für eine gemeinsame europäische Antwort auf die Herausforderungen der Zeit stark.

Die SPD steht geschlossen an der Seite Israels und verurteilt die feigen Terrorakte aufs Schärfste. Die Resolution des SPD-Präsidiums im Wortlaut.