Unterstütze uns z.B. mit einer Spende oder indem Du Mitglied bei uns wirst
...intelligenz steckt in unseren Ideen für Hohen Neuendorf!
Ministerpräsident und Spitzenkandidat der SPD Brandenburg Dietmar Woidke besucht Bergfelde. Sie sind alle herzlich eingeladen von den drei SPD-Direktkandidaten der Wahlkreise 7, 8 und 9 Andreas Noack, Dr. Benjamin Grimm und Björn Lüttmann am 16. August 2024 in die Alte Schäferei, Dorfstraße 3, Bergfelde zu kommen.
Die drei Direktkandidaten freuen sich darauf, mit Ihnen oder Euch bei erfrischenden Kaltgetränken, leckeren Grillspezialitäten und großartiger Musik ins Gespräch zu kommen. Natürlich ist das die Gelegenheit auch Dietmar Woidke, unseren Landesvater, einmal persönlich kennenzulernen und die Sie oder Euch bewegenden Themen unmittelbar einmal anzusprechen. Lassen Sie es sich nicht entgehen, diesen historischen Ort einmal kennen zu lernen.
In der neuen Wahlperiode gehen SPD und Bündnis 90/Die Grünen in der Stadtverordnetenversammlung Hohen Neuendorf neue Wege: Die gewählten Stadtverordneten beider Parteien haben sich zu einer gemeinsamen Fraktion zusammengeschlossen, die mit insgesamt neun Sitzen stärkste Kraft in der SVV sein wird. Die neue rot-grüne Fraktion wird von einem gleichberechtigten Quartett geführt. Vorsitzende sind Sabine Fussan (SPD) und Franziska Reichel (B90/ Die Grünen), die stellvertretenden Vorsitzenden sind Oliver Jirka (B90/ Die Grünen) und Uwe Tittelbach (SPD).
Am 30. Mai traf sich die ehrenamtliche Stadtverordneten-Versammlung (SVV) der Stadt Hohen Neuendorf zum letzten Mal vor der Kommunalwahl am 9. Juni.
Auf der letzten Sitzung der laufenden Wahlperiode ging es um den Masterplan für die Wohngebiete an der Oranienburger Straße, noch einmal um das Dichterviertel in Bergfelde und das sogenannte kooperative Baulandmodell für zukünftige Bauvorhaben in der Stadt.
25.09.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
SPD Stammtisch
04.10.2024 - 04.10.2024
Ferien - Brückentag
07.10.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung
Kommunalpolitik ist eine Sache des Ehrenamts. Das tun wir von Herzen für das Wohl unserer vier Ortsteile. Wir freuen uns dabei über Unterstützung – sowohl über Dich in Person als auch durch Deine Spende - denn auch die ehrenamtliche politische Arbeit kostet Geld.